05.04.2026, 20:56
(05.04.2026, 16:26)runner5000 schrieb: Entschuldigung, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Das strotzt nur so vor Unwissenheit.Ich sehe, dass Dich das Thema emotional beschäftigt. Dafür habe ich Verständnis, möchte aber selber nicht mit Aussagen konfrontiert werden, welche ich gar nicht getätigt habe.
Ich habe nicht behauptet, dass ein Wettkampf nicht korrekt ausgeführt werden soll. Weiter habe ich Dich weder zitiert noch Deinen Namen erwähnt. Trotzdem fühlst Du Dich angesprochen.
runner5000 schrieb:Ein ausgefallenes Zielbildsystem ist der Tod jeder Veranstaltung, egal ob Kreismeisterschaft oder Weltmeisterschaft.In dem konkreten Fall hatte der Veranstalter noch Glück im Unglück. Es gab hier als Backup handgestoppte Zeiten, welche über 10.000m selbst bei einer Europameisterschaft als Qualifikationsleistung anerkannt werden.
runner5000 schrieb:2.) hast du aus der legitimen Forderung nach einer korrekten Zielbildauswertung gemacht, dass es befremdlich sei, dass kein Dank zu lesen war.Das ist mir ebenso unverständlich. Ich habe mich ausdrücklich auf die Aussage von S_J bezogen und diese zitiert, nicht auf eine Aussage von Dir. Inhaltlich ging es um die hohen Kosten eines Meetings.Wie man zu der Schlussfolgerung kommt, ist mir komplett schleierhaft.
In diesem Forum wird häufig kritisiert, dass kleinere Veranstaltungen beispielsweise keine Live-Ergebnisse anbieten. Gleichzeitig lese ich, abgesehen von Meetings wie Pfungstadt oder Götzis, kaum lobende Worte für die Veranstalter. Diese Diskrepanz wollte ich ansprechen.
runner5000 schrieb:3.) F-Meeting = Dorfsportfest ist per se schon mal eine falsche Annahme.Für diese Aussage möchte ich mich bei allen Veranstaltern entschuldigen. Die Formulierung war zu umgangssprachlich und nicht präzise genug. Gemeint war ein Meeting der niedrigsten Kategorie.
Zitat:4.) "Dass bei der Premiere vielleicht nicht alles perfekt läuft, sollte man respektieren." Das ist ein Euphemismus pur. Nicht vorhandene Zeiten eines ganzen Laufes und dann auch noch auf diesem sportlichen Niveau, sind eine Vollkatastrophe und sehr weit von "nicht alles perfekt" entfernt.Diese Aussage ist so nicht korrekt. Es gibt handgestoppte Zeiten, welche bei der WA erfasst worden sind:
https://worldathletics.org/competition/c...ts/7227752.

Wie man zu der Schlussfolgerung kommt, ist mir komplett schleierhaft.