Gestern, 11:36
(Gestern, 11:22)mariusfast schrieb:(Gestern, 11:13)Reichtathletik schrieb: Ich sagte ja, wenn Leute so gut sind, dass sie für Deutschland starten, sind sie natürlich relevant. Mir geht es eher um die Kategorie darunter.
Aber die entwickeln sich ja noch dahin. Eine Burkard lief auch nicht unter 16 Minuten in den USA, obwohl sie schon aus der U-23 herausgewachsen war. Dennoch profitiert sie ja immer noch von den Grundlagen dort in ihrer Collegezeit (genauso wie nat. ihre Verletzungshistorie drüben, die ich übrigens auch mehrmals erwähnt habe. Es ist also kein einseitiges Bild was ich zeichne, sondern nur die Realität). Das gehört ja zu der Geschichte dazu. Also ist ja noch komischer, wenn wir sie alle ignorieren und dann so tun als seien Athleten wie Bäuerle etc. vom Himmel gefallen.
Niemand sagt dass man sie zwingend ignorieren muss. Es gibt ja auch Leute die schauen beispielsweise lieber Premier League als Bundesliga weil sie sagen dass sei hochwertiger. Für mich sind Leute die komplett im US-System groß geworden sind oder dorthin wechseln solange sie nicht für oder in Deutschland starten einfach nicht besonders relevant und wenn sie es dann tun quasi Quereinsteiger wie wenn jemand aus einer anderen Sportart wechselt. Das sind ja dann interessante Geschichten aber eben auch erst dann. Wenn wir die Leichtathletik in Deutschland wertschätzen und fördern wollen würde ich mir einfach wünschen dass wir den Athleten die den Sport hier vor Ort auch betreiben die Hauptbeachtung schenken.
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.