01.02.2026, 15:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2026, 16:16 von mariusfast.)
(01.02.2026, 13:11)Freaky schrieb:Edit: Ich lese in der Kritik aber nicht heraus, dass man dann im Umkehrschluss für ein besseres Prämiensystem in der LA ist. Die Kritik von Reichtahtletik ist ja soweit ich das mitbekommen habe eher die, dass leere Versprechen gemacht werden und somit die Athleten von den anderen Vereinen wechseln. Und dass man eher Geld in die Strukturen wie Trainer etc. stecken sollte anstatt in die Athleten..(01.02.2026, 12:57)mariusfast schrieb:(01.02.2026, 12:34)Reichtathletik schrieb: Spannend übrigens dass sich mittlerweile bereits vielfach GA Athleten nicht sehr wohlwollend über die Kürzungen bei den Prämien geäußert haben (gerade U-Athleten die sonst nichts bekommen) zumal das wohl erst nach den Wechseln ihnen mitgeteilt wurde
Ich kann das mit deiner Kritik an einer angeblich nicht angemessenen Anspruchshaltung der Athleten auch ehrlich gesagt nicht mehr hören. Ja, sie brauchen halt etwas Aufwandsentschädigung um den Sport zu machen, weil auch noch Studenten etc. Mitglieder sind. Du tust so, als ob hier Bundesligagehälter verlangt werden, aber selbst nichts dafür getan wird...
Wo liest du aus dem Post von Reichtathletik Kritikwegen "nicht angemessenem Anspruchsverhalten der Athleten" raus?
Die Kritik in dem Abschnitt ist doch klar gegen GA, weil Prämien gekürzt wurden und das erst nach dem Wechsel kommuniziert wurde?!
ging um den vorherigen Abschnitt von Reichtathletik
Zitat:Aber wie du schon sagst, ein bisschen Struktur und Professionalität sollte es schon geben wenn man gleichzeitig diese bekommen will.
Und v.a. weil ich den Kontext und den Standpunkt von Reichtathletiks Beiträge zu dem Thema kenne und es nicht der einzige Kommentar war. Siehe Beiträge von ihm zu Bäuerle, weil sie die Stellplatzkarte nicht abgegeben hat und dann immer im Zusammenhang mit dem Punkt: Die Sportler sollen erstmal die Mindestprofessionalität erfüllen, bevor sie den Anspruch haben, nach Aufwandsentschädigung zu streben...
Aber ja. Das Verhältnis stimmt tatsächlich überhaupt nicht, jedoch genau gegenteilig wie Reichtathletik es meint (siehe Lückenkempers Meinung mit "Hobbysportler", die Deutschland bei internationalen Meisterschaften vertreten (also die Leistung für Quali erfüllt haben). Wir haben WM Finalisten wie Buchholz, der nicht mal kostendeckend unterwegs ist und nicht mal einen Ausrüster oder geschweige denn einen Profivertrag hat (siehe aktuelle Auslaufenpodcastspezialfolge).
“Anything we can actually do we can afford” Keynes