30.11.2025, 20:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2025, 20:42 von mariusfast.)
(30.11.2025, 11:42)TranceNation 2k14 schrieb:(30.11.2025, 10:42)mariusfast schrieb: Als Werfer muss ich auch nicht wissen wie viel Laktat man bei der aeroben Schwelle haben muss.
Das wissen auch einige Läufer nicht, wie neulich gezeigt wurde, lassen wir Namen mal weg...
Die Aussage Vereinsstaffeln seien irrelevant ist wirklich fernab jeder Realität. Vll nicht die Langstaffel DM im Mai und die DR-Liste wo über 4×400 die Top20 DLV Team XYZ sein sollte, aber geh mal auf regionalere Wettlämpfe und in jüngere AKs.
Es war doch auf Spitzenbereich bezogen, v.a. jetzt in Zeiten, wo noch mehr Athleten zu GA wechseln. Außerdem war es nur meine Meinung. für mich persönlich hat es keine Bedeutung, da die Athleten ja sowieso wie hier schon geschrieben wurde, ganz woanders trainieren und es nur monetäre Gründe sind wieso sie wechseln.
Wo wurde was mit der Schwelle gezeigt? Falls du das kürzlich meinst Ich habe nie gesagt, dass die Schwelle per Definition mit Laktatwerten verknüpft wird. Das hast du nur falsch verstanden. Aber war doch super, dass du das 2 x nochmal deutlich für alle herausgestellt hast.
Ich weiß gar nicht worüber sich hier echauffiert wird
@Diskusmann: nein ich komme nicht aus dem Straßenlauf. Ich habe bereits unter 2 Trainern trainiert, die jeweils Athleten zu nationalen und intern. Erfolgen über die Mittelstrecke führten. Und wenn man wüsste wie dort trainiert wurde, würden hier einige Super Wissenschaftler den Glauben verlieren. Trotzdem wurde da ja wohl sicher einiges richtig gemacht. Ich finde diese Überheblichkeit, wenn hier jemand etwas aus der eigenen Disziplin angeblich nicht weiß, von daher nicht angebracht.“Anything we can actually do we can afford” Keynes