30.11.2025, 19:43
(30.11.2025, 18:08)aj_runner schrieb:Gibt es da noch eine Quelle wo Linke das sagt?(30.11.2025, 17:56)Atanvarno schrieb: Ich würde hier erst Mal gern ein ausführliches Statement von Hummel dazu hören. Der andere Thread zu u.a. psychischer Gewalt sollte uns doch sensibilisiert haben, dass man dem Trainer nicht sofort zur Seite springen sollte, wenn man die Position des Athleten nur aus den Aussagen des Trainers kennt. Selbst in dem Artikel klingt ja am Rande durchaus an, dass die Trainer-Athleten Beziehung schon lange belastet war: Ständner sei ein schwieriger Mensch unter dem Hummel 10 Jahre gelitten hat
Gerade bei einer dominanten Trainerpersönlichkeit braucht es Zeit bis ein Athlet den Mut findet, sich kritisch zu äußern und von einem sich fehlverhaltenden Trainer zu lösen.
Da bin ich völlig bei Dir. Zusätzlich sollten wir in Betracht ziehen, dass viele Trainer nicht damit umgehen können, wenn sich die Athleten selbst einbringen wollen. Die KI-gestützte Technikanalyse ist doch ein starker Hinweis darauf, dass Merlin sich viele Gedanken macht.
Erstaunt war ich zum Beispiel auch im Sommer über die Aussage von Christopher Linke über die kritische Beurteilung der Trainingsinhalte von Ronald Weigel. Wie Diak schon vorher anmerkte, werden manche auch trotz Trainer Weltklasse.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes