(24.11.2025, 12:07)mariusfast schrieb:(24.11.2025, 11:11)Besiger schrieb: Gonschinska wird Vorstandsvorsitzender beim Deutschen Behindertensportverband.
Hm weiß ich ja jetzt nicht. Hat er sich denn so sehr für den Behindertensport eingesetzt oder geht es ihm eher um irgendeine Machtposition?
Da sind die Medaillen gesichert. Ich nehme an, dass man dort sehr ruhig und auch sehr gut bezahlt arbeiten kann und bei den OS immer dabei ist. Nach solchen Kriterien waren Heimtrainer:innen mit hervorragenden Erfolgen eigentlich immer in einer schwierigen Position: wenig Einnahmen und manchmal viel Ärger, aber natürlich auch Spaß. Deshalb seilen sich auch einige Trainer auf Funktionärsposten ab und verdienen dann außer Tarif. Verrückte Welt!!! Das Gehaltsgefüge stimmt hinten und vorne nicht und muss angemessen umgestellt werden. Es fehlen in den oberen Etagen diejenigen, die das befürworten. Ich habe oft den Eindruck, dass Funktionäre vornehmlich mit ihrer Höhergruppierung durch Postenwechsel beschäftigt sind.
Gertrud