22.11.2025, 22:21
(22.11.2025, 11:05)mariusfast schrieb:(22.11.2025, 09:23)mariusfast schrieb: Tesfaye scheint wieder ambitionierter werden zu wollen . Er machte 15x 1 KM in 2:56 auf dem Laufband. Siehe Insta
In den Kommentaren auf Insta antwortete Tesfaye auf die Frage "Comeback"? mit "Yes"..
Ich würde tippen Marathon. Da hat er noch eine Rechnung offen (er trainierte ja damals mit Athleten wie Bekele iin der Höhe in Äthiopien und soll ein unglaubliches Niveau gehabt haben). Seine 1:01:20 aus 2018 über Halbmarathon ohne Carbon und noch als 1500 M Läufer waren ja auch extrem stark.
Wobei man bei Homiyu nie weiß. Vielleicht ist es ja auch die Laufband WM, die ihn motiviert
Edit: Er möchte beim Silvesterlauf in Trier am 31.12 starten!
Sein letztes Rennen war am 09. Juli 2022 über 1500 M in 3:39. Mit diesem Comeback würde er einfach mal fast 4 Jahre pausieren und 3 komplette Saisons auslassen. Den Silvesterlauf 31.12 zähle ich bereits zur Saison 2026.
Ich habe zwar Verständnis für Athleten wie Thorwirth, dass sie auch noch woanders Karriere machen wollen. Aber finde es einfach klasse, wenn Athleten wieder kommen in ihren 30ern. Am Finanziellen liegt es bei Homiyu möglicherweise nicht, weil ja zu lesen war, dass die Familie durch den Olympiasieg seiner Frau ausgesorgt hat (wobei man ja nie weiß was seitdem passiert ist).
Ich verfolge ihn jedoch auf Insta und kann mir wirklich vorstellen, dass er es aus reiner Leidenschaft macht. Das sieht man auch daran mit welcher Freude und Stolz er die ersten Laufwettkämpfe seiner Kids erlebte und auf Insta teilte.

Ich würde tippen Marathon. Da hat er noch eine Rechnung offen (er trainierte ja damals mit Athleten wie Bekele iin der Höhe in Äthiopien und soll ein unglaubliches Niveau gehabt haben). Seine 1:01:20 aus 2018 über Halbmarathon ohne Carbon und noch als 1500 M Läufer waren ja auch extrem stark.