(02.03.2025, 14:42)Reichtathletik schrieb:(02.03.2025, 14:27)Gertrud schrieb:(02.03.2025, 14:23)runner5000 schrieb: Wo ist Karalis denn an den Deutschen vorbei gezogen? Der war schon immer vor denen, angefangen als er Gold und Bo Silber bei der U18 EM geholt hat.
In den letzten zwei Jahren vom Leistungssprung her.
2022 hat Herbert Czingon die EM-Sprünge von Duplantis und anderen u.a. Lita Baehre verglichen, insbesondere mit Blick auf die Anlaufgeschwindigkeit
In Leverkusen hat man eine Messanlage mit allem Drum und Dran (400000 € Anschaffungskosten?). Daran liegt es nun wirklich nicht. Ich möchte meine Gründe hier wirklich nicht darlegen. Es würde sehr ins Persönliche gehen. Es fehlen bei uns Kontrolleure mit viel, viel, viel... Ahnung und Auge, die Entscheidungen fällen, die lange überfällig sind!!!
Duplantis hat diese Messanlage nicht. Sein Team hat andere Vorzüge und betrachtet den Stabhochsprung nach meinem Recherchen immer im Kontext, während Petrov mit Bubka und Isinbayeva sehr differenzierte Betrachtungsweisen angestrebt hat.Zitat:
Ich würde mir wünschen, dass ein sehr tiefgreifender Artikel zu Duplantis jetzigem Stand mal von absoluten Topleuten auf unterschiedlichen Gebieten aufgelistet würde. Gibt es eine aktuelle biomechanische Untersuchung vielleicht sogar in einer Gegenüberstellung phasenweise mit Plus und Minus versehen? Man könnte detailliert viele Erkenntnisse gewinnen.
Paradigmenwechsel, Disruption und Zerschlagung einiger "Netzwerke". Das ist doch Klartext genug. Ich weiß, dass einige mich dafür steinigen könnten; aber auf Dauer führt kein Weg daran vorbei - je eher - desto besser!
Gertrud

