07.11.2025, 11:38
(07.11.2025, 10:19)Stelvio2017 schrieb: Nö, fehlt bei mir auch.
Vllt passen die ja doch noch ein paar Dinge an. Eigentlich beschleicht mich das Gefühl, dass der DLV doch versucht, den einen oder anderen Kritikpunkt anzunehmen.
Über den News-Beitrag ist die Ausschreibung noch erreichbar, im Kalender ist sie erstmal weg.
Der Vergleich der Ausschreibung dieses zu letztes Jahr in der Halle zeigt übrigens auch, wie man versucht, Kritikpunkte anzunehmen:
Kritik: Wenn sich erst am Mittwoch die finalen Listen rauskommen nach Abmeldung erfährt man als Athlet, der Freitag dran ist, womöglich erst rund 48h vorher, ob man laufen darf, was defakto bedeuten kann, einen tag, bevor man im Zug sitzen muss, wenn man nicht am WK-Tag anreisen will (was für eine DM nicht umbdingt hilfreich ist).
Reaktion auf die Kritik: Die Abmeldung muss nun bis Dienstag erfolgen.
Benefit: 24h mehr Zeit.
Problem: Noch längerer Zeitraum bis zum Wettkampf, in dem Menschen krank werden können oder so und ind er Folge vermutlich noch mehr Menschen, die zwar die Norm haben, aber nicht starten können werden, weil sich Leute nicht abmelden oder einfach nicht erscheinen.
Die wirkliche Lösung wäre gewesen, die Teilnehmerlimits zu streichen. Für mich ist das ein Beispiel dafür, das man eben nicht ergebnisoffen Kritik annimmt und versucht, es besser zu machen, sondern an Symptomen rumdoktert, anstatt Ursachen zu lösen. Und ein Zeichen dafür, dass man sich eben nicht mit den Betroffenen beschäftigt.