07.11.2025, 10:33
(07.11.2025, 10:19)Stelvio2017 schrieb: Nö, fehlt bei mir auch.
Vllt passen die ja doch noch ein paar Dinge an. Eigentlich beschleicht mich das Gefühl, dass der DLV doch versucht, den einen oder anderen Kritikpunkt anzunehmen. Zumindest scheint es mir, dass die im Mehrkampf pragmatischer rangehen (der Thorpe Cup war wohl leider nicht mehr zu retten???).
Es mag sein, dass es auch davon abhängt, wer die jeweiligen DM auf DLV-Seite verantwortet.
Ein paar Dinge wurden tatsächlich ja angenommen, z.B. besteht nun auch die Einsicht dass die 3x1000-Meter-Norm Männer seit Jahren in Vergleich zur Frauen-Norm zu krass war (letztes Jahr ist die ganze Hallensaison kein Team die Norm gelaufen). Da hat man nachgebessert.
Ich hab manchmal den EIndruck, es ist weniger davon abhängig was kritisiert wird, sonder wer es tut. Einige Leute haben einen sehr guten Draht, andere (Standorte) nicht. Und in manchen Extremfällen beschleicht einen der Verdacht, dass das auch gewollt ist.
Vor allem ist es aber glaube ich sehr abhängig vom Leistungssport im DLV. Wenn ein Bundestrainer gewicht hat und sich einmischt, passiert was. Wenn ein Bundestrainer sich nicht für die zweite Reihe interessiert, gibt er keinerlei Input oder Kontra an die WO – so z.B. im Lauf wo einige (wenige) am liebsten die Normen wohl ganz löschen würden und Einladungswettbewerbe mit Tempomacher machen würden.
Aporpos Block lauf: Dass die Geher in der Jugend nun auch in der Halle aus den Deutschen Meisterschaften augelagert werden und zum Mehrkampf geschickt werden finde ich sehr schade. Das trägt nur weiter dazu bei sie als "Sonderlinge" zu brandmarken, die nicht mit den anderen Einzel-Startern zur DM dürfen.