06.11.2025, 12:57
Wenn man jetzt Werte vergleicht, sollte man auch immer überlegen, wie sich diese zusammensetzen. Für Mihambo spielt das sich eher wenig eine Rolle, aber für die Athleten die von der Sportförderung leben, machen Kleidung / Schuhe von Sponsoren, Kostenübernahme von Trainingslagern und Reisekosten zu Wettkämpfen etc schon auch einen signifikanten Anteil aus, der es auch erst möglich macht, den Sport in der Weise auszuüben.
Bei den (aspirierenden) Stars ist auch die Frage: was ist der Grundbetrag auf den man sich verlassen kann und was sind die Erfolgsprämien bzw Preisgelder. Wenn ich verletzungsbedingt die Saison verpasse, muss ich ja trotzdem meine Miete zahlen und versuchen auch trotz der Lebensmittelpreisinflation den Kühlschrank voll zu bekommen. Billignudeln mit Ketchup sind keine ideale Voraussetzung für Topleistungen.
Was auch schwierig einzuordnen ist, ist der Support durch Eltern o.Ä.
Bei den (aspirierenden) Stars ist auch die Frage: was ist der Grundbetrag auf den man sich verlassen kann und was sind die Erfolgsprämien bzw Preisgelder. Wenn ich verletzungsbedingt die Saison verpasse, muss ich ja trotzdem meine Miete zahlen und versuchen auch trotz der Lebensmittelpreisinflation den Kühlschrank voll zu bekommen. Billignudeln mit Ketchup sind keine ideale Voraussetzung für Topleistungen.
Was auch schwierig einzuordnen ist, ist der Support durch Eltern o.Ä.