04.10.2025, 16:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2025, 17:51 von mariusfast.)
(04.10.2025, 16:28)Windfahne schrieb:Ja, sehe ich auch so. Cooles Format (besser als die Biermeile, bei der auch wieder prominente TN liefen heute...)(04.10.2025, 12:00)mariusfast schrieb: Das Ausscheidungsrennen beim Runninggagstrackfestival war bei den Männern prominent besetzt (bei den Frauen eher weniger, Ausnahme natürlich Siegerin Eva Dieterich)
Mergenthaler scheint wirklich wieder in Form zu kommen. Er verlor knapp mit einer schnellen letzten Runde gegen Tent.
Inwieweit das Rennen Aussagekraft besitzt, sei mal dahin gestellt. Für ein Vorbereitungs-Rennen finde ich das Format aber ganz erfrischend.
Mergentheim ging im Finale nach eigener Aussage davon aus, das Rennen sei wie das Halbfinale bereits nach 1600m zu Ende und musste dann noch eine Runde dranhängen, was ihn die notwendigen Körner für den Zielsprint kostete. (Quelle: Strava/Instagram)
Es ist ja auch noch Zeit bis zu den deutschen Crosslaufmeisterschaften. Ich bin von daher zuversichtlich
Er schreibt auch auf Strava
Zitat:Lief insgesamt trotzdem besser als erwartet und die Form zeigt definitv in die richtige Richtung
Edit:
Es folgte für heute noch ein 5 KM Testlauf im Nordschwarzwald für Mergenthaler. Zeit: 14:28 bei strömenden Regen und Kälte. Ist echt gut (für die Umstände im Sommer) würde ich sagen. Das ist die Durchgangszeit seiner 10 KM PB, die allerdings schon länger her ist aus Coronazeit von den legendären Coronarennen in Berlin (da war er auch noch unter seinem alten Trainer)
“Anything we can actually do we can afford” Keynes


