29.08.2025, 16:27
(29.08.2025, 14:41)mariusfast schrieb:(29.08.2025, 12:55)TranceNation 2k14 schrieb:Meine Güte Markus. Immer diese Opferrolle... Schonmal daran gedacht, dass nicht immer nur du oder deine Deutschen Athleten Opfer sein könnten von Aussagen im Forum.(29.08.2025, 09:54)markus-jonda@gmx.de schrieb: Und wieder wird man in eine bestimmte Ecke gestellt. völlig normal in diesem Forum. Meine Wenigkeit und Muffmann haben nur auf den kruden Post von Delta reagiert, indem er die massiven Muskeln von Julien Alfred angepriesen hat und gleich auch noch Gina Lückenkemper empfohlen hat, sich das "genauer anzusehen".
Ich habe die Aussage von Delta so interpretiert, dass Gina sich auch solche Muskelberge antrainieren sollte um ähnliche Zeiten zu laufen. Nur darum ging es. Und ich habe mir den Internetauftritt der Dame angeschaut und jeder mittelmäßig begabte Mitteleuropäer wird feststellen, dass sie eben sehr maskulin und wenig fraulich wirkt. Das war der Hintergrund meines Posts. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ich bin froh, dass viele Deutsche aber auch internationale Sprintstars auch ohne solche Muskelberge sehr schnell die 100 Meter laufen können.
Muffmann ging es aber (vermutlich) um Doping oder biologische Besonderheiten, dir geht es um Sexualität (die du zudem noch mit Charakter gleichsetzt)
Zudem habe ich lediglich auf deinen Beitrag reagiert und habe nicht deine Person an sich in irgendeine Ecke gestellt.
Du hast immer noch nicht genau gesagt was du genau meinst mit sie wirkt wenig fraulich? Meinst du den Habitus,den Charakter, wie Trance es sagt oder Aussehen oder Stimme. Auch letzt genanntes könnte halt bestimmte Personen angreifen. Im Folgenden Text wird auch nochmal Bezug genommen auf die Ausgangslage: "eurozentristische Schönheitsstandards". Du meinst "sie wirkt halt maskulin". Also tust deine eurozentristische subjektive Wahrnehmung objektivieren. Das Thema ist jedoch so sensibel, dass es m.E. Personen angreifen könnte. Von daher muss man sich da auf die aktuellen Standards in der LA beziehen, die man eben nicht an einem Internetauftritt messen kann. Wobei auch hier m.E. hinterfragt werden darf, ob dies auf Grundlage europ. Standards Zustande kam.
Hier auch mal eine Sensibilisierung für das Thema. [/url][url=https://rosa-mag.de/schwarze-frauen-und-der-maskulinitatskult-wir-brauchen-eigentlich-ein-ende-des-hustlertums/]Schwarze Frauen und der Maskulinitätskult: Wir brauchen eigentlich ein Ende des Hustlertums!warze Frauen und der Maskulinitätskult: Wir brauchen eigentlich ein Ende des Hustlertums! | RosaMag
Zitat:“Du siehst wie ein Mann aus. Also, wegen deiner Muskeln,” musste Isabella schon hören. “Ich werde oft mit Männern verglichen. Ein Wildfremder ging so weit, dass er mich mit einem berühmten Fußballspieler gleich stellte,” schrieb uns Marie. “Mannsweib,” war ein Titel, über den Liza aus München, beruflich sowie privat häufiger stolpern musste.
(...)
Frech, laut, herrschsüchtig – vermeintlich männlich halt
(...)
Du bist doch groß und stark!
Alles wirklich, alles wird hier aufgebauscht und unglaublich viel reininterpretiert, wo es nichts zu interpretieren gibt. Mit keinem Wort habe ich farbige Menschen in irgendeine Ecke gestellt oder irgendwie kritisiert. Deine Theorie mit den eurozentrischen Standards ist ja sehr schön und sehr plakativ, aber wie Du sicher festgestellt hast sind sehr viele unserer deutschen Sportlerinnen und Sportler farbig, so ist es auch in vielen anderen europäischen Ländern und das ist auch gut so. Mir geht es um einen sehr männlichen Laufstil, mir geht es um überproportional viele Arm- Schulter, Rückenmuskeln, die in diesem Ausmaß für eine Sprinterin einfach nicht erforderlich sind. Sprinterinnen wie Pinto oder auch Mihambo laufen doch auch nicht wie Preisboxer durch die Gegend. Wenn die gute Frau von Natur aus so gebaut ist, in Ordnung, aber das glaube ich nicht.
Nur das habe ich angemerkt nicht mehr und nicht weniger. Ich habe auch nicht über das Thema Doping spekuliert wie es Muffmann getan hat oder das ebenfalls aktuelle Thema Testosteron-Überschuss, da gibt es ja auch wohl Tests vor der WM. Ich hoffe das ist endlich klar geworden. Danke für die Diskussion. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.