26.08.2025, 20:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2025, 20:30 von runner5000.)
(26.08.2025, 19:13)vedo schrieb:Und wo findet die Aufklärung seitens des Veranstalters statt? In der Ausschreibung jedenfalls nicht und das ist dann problematisch. Zumal dies kein Wettkampf mit Volkslaufcharakter ist, z.B. Johanna Ewert wJU20 mit einer 9:49 min im gemischten Rennen. Die dort erzielten Leistungen können für alles mögliche relevant sein, z.B. Landeskader etc. und auch in den Bestenlisten jeglicher Art dürfen diese Leistungen nicht auftauchen.(26.08.2025, 18:55)OldSchoolRunner schrieb:Runner wird wahrscheinlich den dritten Zeitlauf meinen und über die anderen Distanzen gibt es ja auch gemischte Rennen. Allerdings gibt es ja in der neuesten Ausgabe der IWR eine nationale Bestimmung zur TR 9, die bei Wettkämpfen, die nicht zu den WRC gehören, abweichende Regelungen erlaubt. Insofern hätte ich da jetzt nicht das Problem gesehen.(26.08.2025, 18:46)runner5000 schrieb: Das ist auch besser so, wenn WA nie von diesem Wettkampf erfährt. Ist das mittlerweile in Mode gekommen, Mixed Rennen durchzuführen? Gerade in Niedersachsen ist mir das in letzter Zeit häufiger aufgefallen. Und dann noch in die Ausschreibung zu schreiben, dass die VA IWR und DLO konform durchgeführt wird, ist schon dreist.
Bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Mixed-Rennen war. Zumindest stehen bei Elite Männer und Elite Frauen unterschiedliche Startzeiten. Und auch die Platzierungen in Lauf 1 und 2 sprechen dagegen.
Zitat:Nationale Bestimmung DLV
Erläuterung: Abweichende Regelungen können bei Veranstaltungen, die nicht als World Ranking Competition offiziell angemeldet sind und somit ohne jeglichen internationalen Qualifikationscharakter stattfinden, getroffen werden. In der Ausschreibung ist weiterhin auf gemischte Wettkämpfe und die möglichen Konsequenzen hinzuweisen.