Leichtathletikforum.com
Bahnlaufserie der LG Göttingen, Teil 1 - Göttingen, 26.08.2025 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Bahnlaufserie der LG Göttingen, Teil 1 - Göttingen, 26.08.2025 (/showthread.php?tid=6301)

Seiten: 1 2 3

Bahnlaufserie der LG Göttingen, Teil 1 - Göttingen, 26.08.2025 - vedo - 23.08.2025

Ergebnisse: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/17167

Echt seltsam. Am Dienstag sind noch mal Großteile des Langsprint-Nationalkaders in Göttingen für eine nicht WA-angemeldete Veranstaltung angekündigt, aber man bekommt es nicht hin, zwei Tage davor die vier Schnellsten davon eine Staffel laufen zu lassen?

RE: Abendsportfest - Pfungstadt, 20.08.2025 (Becker 1:59,59 min) - Reichtathletik - 23.08.2025

(23.08.2025, 08:41)vedo schrieb: Echt seltsam. Am Dienstag sind noch mal Großteile des Langsprint-Nationalkaders in Göttingen für eine nicht WA-angemeldete Veranstaltung angekündigt, aber man bekommt es nicht hin, zwei Tage davor die vier Schnellsten davon eine Staffel laufen zu lassen?

Warum macht man Ausscheidungsrennen in einem Wettkampf wo die Ergebnisse dann nichtmals als "Abfallprodukt" ins World Ranking eingehen?!  Huh

RE: Abendsportfest - Pfungstadt, 20.08.2025 (Becker 1:59,59 min) - Astra - 23.08.2025

(23.08.2025, 16:44)Reichtathletik schrieb:
(23.08.2025, 08:41)vedo schrieb: Echt seltsam. Am Dienstag sind noch mal Großteile des Langsprint-Nationalkaders in Göttingen für eine nicht WA-angemeldete Veranstaltung angekündigt, aber man bekommt es nicht hin, zwei Tage davor die vier Schnellsten davon eine Staffel laufen zu lassen?

Warum macht man Ausscheidungsrennen in einem Wettkampf wo die Ergebnisse dann nichtmals als "Abfallprodukt" ins World Ranking eingehen?!  Huh

Weil man vielleicht das Prinzip immer noch nicht kapiert hat Huh

[geteilt] Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 - vedo - 26.08.2025

(23.08.2025, 16:44)Reichtathletik schrieb:

51,47 für Lechleitner in Göttingen. Deutsche Jahresbestzeit, leider wird ihr WA-Profil davon nie Kenntnis haben. Bei den Männern 46er-Zeiten, Kelety solo auch nahe an ihrer PB. Fischer-Breiholz, Agyekum und Schier seltsamerweise alle als aufg. in den Ergebnissen. Jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen, ob es sich tatsächlich um Ausscheidungsrennen gehandelt hat.

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/17167

RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 - S_J - 26.08.2025

Lakner bleibt dafür deutlich über ihrer SB... Die Staffel in Tokio wird auf jeden Fall spannend  Thumb_up

RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 - runner5000 - 26.08.2025

(26.08.2025, 17:57)vedo schrieb: 51,47 für Lechleitner in Göttingen. Deutsche Jahresbestzeit, leider wird ihr WA-Profil davon nie Kenntnis haben. 

Das ist auch besser so, wenn WA nie von diesem Wettkampf erfährt. Ist das mittlerweile in Mode gekommen, Mixed Rennen durchzuführen? Gerade in Niedersachsen ist mir das in letzter Zeit häufiger aufgefallen. Und dann noch in die Ausschreibung zu schreiben, dass die VA IWR und DLO konform durchgeführt wird, ist schon dreist.

RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 - OldSchoolRunner - 26.08.2025

(26.08.2025, 18:46)runner5000 schrieb:
(26.08.2025, 17:57)vedo schrieb: 51,47 für Lechleitner in Göttingen. Deutsche Jahresbestzeit, leider wird ihr WA-Profil davon nie Kenntnis haben. 

Das ist auch besser so, wenn WA nie von diesem Wettkampf erfährt. Ist das mittlerweile in Mode gekommen, Mixed Rennen durchzuführen? Gerade in Niedersachsen ist mir das in letzter Zeit häufiger aufgefallen. Und dann noch in die Ausschreibung zu schreiben, dass die VA IWR und DLO konform durchgeführt wird, ist schon dreist.

Bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Mixed-Rennen war. Zumindest stehen bei Elite Männer und Elite Frauen unterschiedliche Startzeiten. Und auch die Platzierungen in Lauf 1 und 2 sprechen dagegen.

RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 - OldSchoolRunner - 26.08.2025

Unabhängig davon würde ich sagen, dass die 400m-Damen dieses Jahr einen Schritt nach vorne gemacht haben - Lechleitner und Lakner konnte man so nicht erwarten. Martin auch gut und die Langhürdlerinnen Demes und Kelety auch stark.

RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 - vedo - 26.08.2025

(26.08.2025, 18:55)OldSchoolRunner schrieb:
(26.08.2025, 18:46)runner5000 schrieb:

Bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Mixed-Rennen war. Zumindest stehen bei Elite Männer und Elite Frauen unterschiedliche Startzeiten. Und auch die Platzierungen in Lauf 1 und 2 sprechen dagegen.
Runner wird wahrscheinlich den dritten Zeitlauf meinen und über die anderen Distanzen gibt es ja auch gemischte Rennen. Allerdings gibt es ja in der neuesten Ausgabe der IWR eine nationale Bestimmung zur TR 9, die bei Wettkämpfen, die nicht zu den WRC gehören, abweichende Regelungen erlaubt. Insofern hätte ich da jetzt nicht das Problem gesehen.
Zitat:Nationale Bestimmung DLV
Erläuterung:
Abweichende Regelungen können bei Veranstaltungen, die nicht als World Ranking Competition offiziell angemeldet sind und somit ohne jeglichen internationalen Qualifikationscharakter stattfinden, getroffen werden. In der Ausschreibung ist weiterhin auf gemischte Wettkämpfe und die möglichen Konsequenzen hinzuweisen.

RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2025 - frbcrane2 - 26.08.2025

(26.08.2025, 17:57)vedo schrieb: 51,47 für Lechleitner in Göttingen. Deutsche Jahresbestzeit, leider wird ihr WA-Profil davon nie Kenntnis haben. Bei den Männern 46er-Zeiten, Kelety solo auch nahe an ihrer PB. Fischer-Breiholz, Agyekum und Schier seltsamerweise alle als aufg. in den Ergebnissen. Jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen, ob es sich tatsächlich um Ausscheidungsrennen gehandelt hat.

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/17167
Ist Kelety denn gelaufen? Ich sehe bei ihr auch ein "aufg."