12.08.2025, 10:51
Kallabis hat tatsächlich (fast) keine Dauerläufe gemacht, sondern sich die Ausdauer durch Crosstraining geholt. Gestern wurde auch dieses kurze Video veröffentlicht, in dem sie es auch nochmal anspricht. Ihr Training bei ihrer Mutter erinnert mich in dem Punkt tatsächlich an das Training von Hodgkinson, die ja auch fast nur ihre intensiven Einheiten läuft und alles andere gelenkschonender macht. In diesem Sinne: Kallabis ist beim Flutlichtmeeting Trier nochmal für die 800m gemeldet. Wenn sie ihre PB nochmal verbessern kann, fängt die 2-Minuten Grenze an zu wackeln.
Bezüglich der Dauerläufe bei Wagner: Ich bezweifle doch stark, dass die grün-kodierten DL an der aeroben Schwelle waren. Das würde ja allem widersprechen, was er im Text schreibt.
Bezüglich der Dauerläufe bei Wagner: Ich bezweifle doch stark, dass die grün-kodierten DL an der aeroben Schwelle waren. Das würde ja allem widersprechen, was er im Text schreibt.
Zitat:Dafür wollen wir keinen Dauerlauf Reiz vor die Einheit stellen bzw. größere Ermüdung erzeugen. Solange im Wochenverlauf die Intensitäten der Dauerläufe und Tempoläufe eingehalten werden, kann Sven an beiden Tagen recht frisch an seiner Kraft und Schnelligkeit arbeiten.