11.08.2025, 16:03
Ich halte den vorsichtigen Aufbau von Jana für eine subjektive Betrachtung. Macht sie keine großen Leistungssprünge, weil das so gewollt ist, oder weil der Trainer es nicht besser weiß? Ich hatte bei einer anderen Diskussion das Beispiel von Georgia Bell gebracht. Die hatte bis 2023 einen ähnlichen Leistungsverlauf wie Nele Weßel, dann kam bei Bell die Steigerung von 4:06 auf 3:52, Weßel dagegen von 4:06 auf 4:04. Bell ist in der Weltklasse etabliert, Weßel steht bei 4:03. Einer der Gründe ist das Britische Training, die haben soviele Mittelstreckler in der Weltklasse, irgendwas machen sie anders/besser. Auf Becker bezogen heißt das, bleibt sie irgendwann bei 1:59 hängen, wie z.B. Hering, weil in Deutschland niemand weiß, wie man 1:57 oder besser trainiert? Hat Stalf schonmal jemanden unter 2:00 oder 1:45 trainiert?
Das sind ähnliche Fragen, wie ich sie mir bei Johanna Martin/Birger Voigt stelle, ein ähnliches Riesentalent in einer chronisch schwachen DLV-Disziplin.
Das sind ähnliche Fragen, wie ich sie mir bei Johanna Martin/Birger Voigt stelle, ein ähnliches Riesentalent in einer chronisch schwachen DLV-Disziplin.