02.08.2025, 17:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2025, 17:53 von mariusfast.)
(02.08.2025, 17:33)Sinafan schrieb: Ich finde das immer noch verstörend, dass fast alle hier Alica Schmidt ignoriert haben, solange sie 400m lief und mit der Staffel bei großen Meisterschaften startete ... aber seit sie mit den 800m in der Peripherie ist, wird jedes Wort und jede Puslmessung von ihr wie die Heilige Schrift notiert.
Ich denke das liegt zum einen daran, dass es interessant ist, ihren Umstieg von 400 auf 800 zu verfolgen. Sie veröffentlicht ja viel, was andere nicht machen.
Zum einen hat eine Pulsmessung vllt? mehr Aussagekraft im Ausdauerbereich als im Sprintbereich (ich kenne mich im Sprintbereih nicht aus)
Vllt liegt das auch daran, dass es nicht nur hier im Forum, sondern nach meinem Eindruck insgesamt mehr Lauf- als Leichtahtletikinteressierte gibt
Zudem niemand verbietet euch, eine 400 M-, eine Weitsprung- etc. Gruppe aufzumachen und dort täglich zu diskutieren. Wieso stört es dich aber, wenn bei einer 800 M Läuferin jede Pulsmessung (zum Training) notiert wird? Was ist daran so schlimm?
“Anything we can actually do we can afford” Keynes