27.07.2025, 20:37
(27.07.2025, 18:09)Freaky schrieb:(27.07.2025, 15:56)trackwatchnds schrieb: Edit: (Nachtrag)
Bei normalem Wettkampfverlauf wird dabei ja sogar eine gute Platzierung herauskommen, evtl. sogar eine Medaille. Das wäre in keiner anderen Einzeldisziplin so der Fall. Das fließt ebenfalls in die Berechnung mit ein.
Wir reden von Kaul im Speer, oder?
Was gilt bei dir als gute Platzierung?
Also bei normalem Wettkampfverlauf sehe ich Kaul nicht in der Top 5, eher so 6-7 mit <75m, wenn es dumm läuft sogar nicht mal Top 8. Medaille sehe ich eigentlich keine echte Chance drauf. Gold ist weg mit Weber, dann wäre mein Tipp Thumm silber und Röhler für Bronze.
Da sind wir bei der Einschätzung relativ nah beieinander.
Normal wäre für mich 72m, gut und absolut im Bereich des Möglichen bis 75m und alles darüber sehr gut. Sollte er bspw. 77m werfen können, würde ich auch Bronze nicht unmöglich sehen.
Das gilt vor allem dann, wenn einer der Drei deiner Podiumskandidaten - deinen Wettschein würde kein Wettbüro annehmen

Gute Platzierung aber auch daher, weil sie selbstverständlich besser ausfallen wird, als in jeder anderen Einzeldisziplin. Wobei: Weitsprung mit 7,30m+ könnten (leider) ebenfalls für Top 6-8 reichen, wenn man sich das letzte Jahr so vor Augen hält...