19.07.2025, 10:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2025, 10:30 von mariusfast.)
(19.07.2025, 07:41)longbottom schrieb:Woführ willst du dafür eine Quelle?(19.07.2025, 07:34)Reichtathletik schrieb: Ketzerische Frage: Warum sagen wir bei drei Weltrekorden sofort es wird beschissen und gedopt,
Für dieses sehr allgemeine Statement hätte ich jetzt aber gerne mal eine Quelle. Sprich mindestens drei Threads hier, wo jemand einen Weltrekord erzielt hat und die Mehrzahl der Reaktionen sofort "es wird beschissen und gedopt" ist.
PS: Chepngetich zählt nicht. Es sei denn, das wurde schon bei ihrem Weltrekord geschrieben, dann zählt es.
Es schreibt ja jetzt jeder "es kam nicht überraschend" siehe bspw. Beitrag hier im Forum Thread Doping oder auch die Kommentare des Auslaufenbeitrags (auch bekannte Läufer/Ehemalige).
Und für mich ist das auch inhaltlich dasselbe, wenn man sagt es wurde beschissen als genau das Gleiche zu sagen ohne es auszusprechen. Also beide meinen dasselbe. Beispiel: Als die erste Frau unter 2:12 lief, hat ein deutscher Läufer, der selbst unter 2:10 läuft, in seinem Podcast auch gleich gesagt er hat extreme Bauchschmerzen, wenn er hört, dass eine Frau unter 2:12 läuft. Jeder weiß was er damit meint.
Ja, Kenia mit seinem Dopingproblem. Stimmt alles. Aber mit der hier genannten Argumentation, dass eine bestimmte Zeit nicht möglich ist, müsste man ja jeden Weltrekord in Frage stellen. Und auch jeden DR, wenn man die Ausgangslage hat, dass es genetische Unterschiede gibt.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes