19.07.2025, 07:16
(19.07.2025, 06:56)CoachnEngineer schrieb: In anderen Sportarten (Tennis, Schwimmen, Beachvolleyball) wird seit Jahren mit mobilen
Tribünen gearbeitet. Und auch Aufwärmbereiche lassen sich mobil aufbauen. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass man das Stadion Festwiese ertüchtigen könnte.
also wenn ich mir die PDF mit den Anforderungen für eine DM anschaue sehe ich nicht im Ansatz wie da 15k Plätze, davon 8k überdacht rein passen sollen, wo will man da mobile Tribünen aufbauen?
Auf einer Seite ist eine überdachte Tribüne mit ein paar Hundert Plätzen, auf der anderen Seite eine größere aber ohne Dach und in den Kurven hat man schonmal gar kein Platz für eine Tribüne.
Zusätzlicher Aufwärmbereich kann man höchstens in die Molly legen. Den Rasenplatz mit Tartanbahnen zu bedecken ist ja auch keine sinnvolle Lösung und beim Platz für die ganzen notwendigen Räumlichkeiten könnte das zumindest knapp werden.
ich lass mich da gerne eines besseren belehren, vorstellen kann ich mir gerade nicht, wie das funktionieren soll