01.07.2025, 11:32
(01.07.2025, 11:28)mariusfast schrieb: Ja wo wir dann wohl wieder beim gleichen Thema mit dem Zwang von intern. Normen etc.. sind. Weshalb es nicht immer möglich ist. Ich finde es trotzdem besser als wenn die Profis garnicht teilnehmen (Natürlich dann am Besten eine Möglichkeit finden, dass die Wettkämpfe nicht gestört werden). Aber ansonsten weiß doch eh jeder, dass ein 3:36 Läufer nunmal einem 3:55 nunmal überlegen ist. Ist doch dann eher cool, dass er sich mit ihm batteln kann.
@Reichtathletik: Wir haben ja im Grunde einen Konsens. Ich habe da einige Formulierungen von dir nicht gut gefunden und möglicherweise auch überinterpretiert. Zu deinem Traum: Da hättest du an meinen bisherigen Forenbeiträgen ein sehr gutes Beispiel gehabtIch habe bspw. einige Instaposts und auch Youtubeinterview zwischen dem sehr kompeten Trainer und Autor A. Grieß geteilt, in dem es bspw. bei einem Spezialinterview mit Max Thorwirth eben genau um dieses Thema Normen ging.
Wir alle reagieren mal über...

Gerade deshalb fand ich das Beispiel so erschreckend. Eher: Wenn selbst die nicht mehr kommen, ist das Kind tot.
Fazit: Diskussion ist schief gelaufen. Gewünscht hatte ich mir: Was können wir tun, dass mehr zu den Meisterschaften kommen? Darum ging es jetzt kaum.