Wirklich Werbung für das Format waren die Wettkämpfe auch live nicht. Selbst wenn man mal das leere Stadion ignoriert, habe ich mich die ganze Zeit ein wenig gefragt, wie man jetzt genau die erwünschten unerschlossenen Zielgruppen erreichen will. Letztendlich war es ja ein ziemliches normales Meeting minus der technischen Disziplinen, daran haben auch Dinge wie die "moderneren" Grafiken, verschiedene Einspieler oder das Kurzinterview mit Grant Fisher kurz vor seinem Rennen nichts groß geändert. Vielmehr hat es sich länger gezogen als jede Diamond League. Genauso wenig hilft dann natürlich, dass die allermeisten Teilnehmer dem frühen Termin sportlich wenig überraschend keinen großen Stellenwert beigemessen haben wenn man sich die Leistungen anschaut. Immerhin das mag sich mit dem weiteren Verlauf noch verbessern, aber ich habe erst mal doch große Zweifel, ob alleine die angepriesenen Rivalitäten der Geschichte zum Erfolg verhelfen können.
(die 5000m fand ich allerdings gar nicht so schlimm wie offensichtlich so manche. Bin normalerweise nicht mal so ein Fan von taktischen Bummelrennen, aber vom Spannungsbogen fand ich es jetzt auch nicht groß anders als die ständigen Time Trials in der DL. Bzw hat zumindest zu einem deutlich überraschenderen Ausgang geführt als man es auf dem Papier erwartet hätte)
(die 5000m fand ich allerdings gar nicht so schlimm wie offensichtlich so manche. Bin normalerweise nicht mal so ein Fan von taktischen Bummelrennen, aber vom Spannungsbogen fand ich es jetzt auch nicht groß anders als die ständigen Time Trials in der DL. Bzw hat zumindest zu einem deutlich überraschenderen Ausgang geführt als man es auf dem Papier erwartet hätte)