(10.03.2025, 10:30)DerC schrieb:(09.03.2025, 17:33)Citius schrieb: Wie siehst du das Finale über 800m der Männer unter diesem Gesichtspunkt?Hatte gestern gar keine Zeit irgendwas von der Em live zu schauen und habe es noch nicht gesehen, werde ich aber nachholen.
Edit: So jetzt gesehen. grundsätzlich sind die ersten drei taktisch alle gut gelaufen und haben vermutlich in etwa das an dem Tag mögliche für sie rausgeholt. Durch den Abstand war recht klar, dass 3. alles war was Englisch gestern holen konnte, also gut. Chapple als Sieger kann man schlecht was vorwerfen, später hätte er auf keinen Fall noch vorne gehen dürfen, war so noch knapp genug. Bleibt Crestan ... da bin ich mir nicht sicher, ob er vielleicht doch ne Chance gehabt hätte, das Ding zu gewinnen, wenn er entweder noch etwas schneller geblieben wäre auf der dritten Runde oder gar nicht von vorne zu laufen. Aber gegen Chapple in dieser Form vor Heimatpublikum sollte Crestan sich sicher nix vorwerfen. Und wenn es seine Taktik war, die Gegner mit all-in gehen zu Beginn der letzten Runde etwas zu überraschen ist das auch legitim, hätte ja auch fast geklappt.
Sehe ich auch so. Allerdings lief mit Canales der Favorit genau das Rennen von Kolberg mit gleichem Ausgang. ;-)