09.03.2025, 16:14
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine US-Uni in einem leistungssportorientierten Umfeld zwei Flugreisen nach Europa in der Hallensaison verbieten würde, oder gar einen Start bei einer Kontinentalmeisterschaft wegen der NCAA-Indoor-Meisterschaft eine Woche später. Flugreisen sind in den USA gang und gäbe, unter anderem zur Anreise nach Virginia. Und die Athleten werden hoffentlich nicht als Leibeigene ihres Colleges behandelt. Falls es irgendeinen Beleg für ein Reiseverbot nach Europa geben sollte, bitte verlinken.
Speziell bei Smilla Kolbe trifft das sowieso nicht zu, weil die Listen aktualisiert wurden und man jetzt auch sieht, wie viele Startplätze pro Disziplin zur Verfügung stehen. Bei den 800 Metern sind das nur 16, demzufolge startet sie dort gar nicht (Feyerabend ist als 16. gerade noch dabei).
Ich finde es übrigens auch weit hergeholt, sportliche Entwicklungen wie bei Neugebauer oder Steinforth automatisch dem Training in den USA zuzuschreiben. Niemand weiß, ob sie sich in Europa nicht ähnlich entwickelt hätten, gerade bei dem jungen Alter.
Speziell bei Smilla Kolbe trifft das sowieso nicht zu, weil die Listen aktualisiert wurden und man jetzt auch sieht, wie viele Startplätze pro Disziplin zur Verfügung stehen. Bei den 800 Metern sind das nur 16, demzufolge startet sie dort gar nicht (Feyerabend ist als 16. gerade noch dabei).
Ich finde es übrigens auch weit hergeholt, sportliche Entwicklungen wie bei Neugebauer oder Steinforth automatisch dem Training in den USA zuzuschreiben. Niemand weiß, ob sie sich in Europa nicht ähnlich entwickelt hätten, gerade bei dem jungen Alter.