09.03.2025, 16:07
(09.03.2025, 11:59)Befürworter schrieb: Weil mich die Vorwürfe so ärgern: Es ist mir völlig egal, wer wo trainiert. Es geht mir nur darum, dass man meines Erachtens den Anspruch haben sollte, bei internationalen Meisterschaften dabei sein zu wollen, wenn man das Zeug dazu hat. Dafür darf man nicht nur bei Meetings der untersten Kategorie starten. Und wenn das in den USA schwierig ist, muss man halt mal ins Flugzeug steigen.
Der Anspruch alleine ist schon dumm. Nicht jeder, der in die NCAA geht, hat sportliche Ziele. Wenn du ein Angebot für ein gutes und kostenloses Auslandsstudium bekommst, denkst du drüber nach. Es gab schon deutsche Talente, die in der NCAA gut performt hatten und nach dem Studium die Sportkarriere beendeten. Der zweite Denkfehler: Für die Quali muß man nicht in Deutschland starten, für die U23-EM z.B. sind die Rankings sogar irrelevant. Und der dritte Punkt, den du hartnäckig ignorierst: NCAA-Sportler können nicht einfach mal nach Europa fliegen, um hier zu starten, wenn sie Uni-Verpflichtungen haben.