09.03.2025, 12:26
(09.03.2025, 11:59)Befürworter schrieb: Weil mich die Vorwürfe so ärgern: Es ist mir völlig egal, wer wo trainiert. Es geht mir nur darum, dass man meines Erachtens den Anspruch haben sollte, bei internationalen Meisterschaften dabei sein zu wollen, wenn man das Zeug dazu hat. Dafür darf man nicht nur bei Meetings der untersten Kategorie starten. Und wenn das in den USA schwierig ist, muss man halt mal ins Flugzeug steigen.
Mein Kommentar erfolgte aufgrund deiner wiederholten Äußerungen in der Vergangenheit, in deren Kontext ich die kommentarlose Erwähnung der Kategorie eingeordnet habe. Deinen Standpunkt, dass ein Nationalteamstart über Alles geht, darf man sicher vertreten, er wägt aber wenig die Vor- und Nachteile, die mit dem Nationalteamstart einerseits und dem Status als Collegeathlete andererseits verbunden sind, gegeneinander ab. Mal sich für irgendeine internationale Meisterschaft mit Hängen und Würgen qualifiziert haben sich viele, aber zu oft bleibt dann die Entwicklung aus. Und zu möglichen Europastarts von Vollzeitstudenten mitten in der Saison haben meine Vorredner genug geschrieben.