09.03.2025, 11:30
(09.03.2025, 09:51)vedo schrieb: Ja, wir wissen alle dass du ein großes Problem mit der NCAA hast und überhaupt nichts Gutes aus ihr kommt (außer die halbe Weltklasse).
Kategorie F muss aber trotzdem ein Fehler im Kalender sein, NCAA D1 Indoors sind laut Regularien Kat C.
Kein Grund zur Schnappatmung, schon gar nicht bei der reinen Erwähnung eines wichtigen Fakts ohne jede Wertung. Ich habe auch nie geschrieben, dass ich ein "Problem mit der NCAA" hätte oder "nichts Gutes aus ihr kommt".
Ob eine Woche vor dem Wettbewerb tatsächlich noch ein Fehler im Kalender sein kann, ist die Frage. Hoffen wir mal für die Sportler, dass das noch korrigiert wird. Kategorie D dürfte für unsere Besten selbst bei der starken Konkurrenz noch einen Unterschied ausmachen. Ich habe den Startlisten mal die Platzierung anhand der Saisonbestleistungen entnommen, zumal ein gutes Ergebnis für die die deutschen Starter natürlich auch für Anerkennung an der Uni sorgen würde:
- Naomi Krebs: Platz 6, nur 0,03 s hinter den beiden Führenden (bei denen das ein Ausreißer nach oben war). Ihre 7,96 s sind aber nicht (mehr) eingegangen, dann sogar Platz 3 mit nur 0,01 s zurück. Sie ist für mich eine Sieganwärterin.
- Nina Ndubuisi: Platz 7, bei drei 19-Meter-Stoßerinnen. Die sind zwar total unkonstant, aber eine Medaille erscheint eher unrealistisch.
- Lucie Kienast: Platz 4 mit 4428 Punkten, auf Platz 1 stehen 4593 Punkte zu Buche. Das könnte eventuell sogar für eine Medaille reichen, auf jeden Fall aber für eine gute Platzierung.
- Jenna Fee Feyerabend: Platz 15
- Alexander Jung: Platz 14