16.02.2025, 22:11
(16.02.2025, 20:37)runner5000 schrieb:(16.02.2025, 19:28)S_J schrieb: Das Problem ist ja auch, dass nach Ablauf der Einspruchfrist nach der Veröffentlichung der Vorläufe gar nicht so viel Zeit ist bis zur Callroomzeit des Finales.
Genauer gesagt ca. 5 min.
Beispiel männlich 200 m:
Letzter Start VL: 10:55
Ende Einspruchsfrist: 11:25
Callroom Finale: 11:30
Finale 11:50
Aushang der Ergebnisse war offiziell um 11:00:54

Aber mal ehrlich: Spätestens zehn Minuten nach dem Lauf habe ich doch entschieden, ob ich am Finale teilnehme, weil ich mich ja dann sonst selbst wieder zum Aufwärmen begeben würde.
Bei niedrigeren Veranstaltungen kenne ich das Problem, dass die Abmeldungen dann zu spät den Weg ins Wettkampfbüro bzw auf die Liste finden. Einer der Gründe, warum ich zum Beispiel (siehe den Thread im Regelfragen Unterforum) auch gerne einen Funkkontakt zum Wettkampfbüro habe, wenn ich am Start oder im Callroom bin.
Bei Staffeln ist es ja noch schlimmer: Da muss die finale Aufstellung ja erst zur Callroomzeit bekannt gegeben werden. Das macht dann immer Spaß

Aber bei deutschen Meisterschaften mit einem gut besetzten WK-Büro und begrenzten Teilnehmerfeldern sollte das doch echt kein so großes Problem sein.