15.02.2025, 20:22
(15.02.2025, 20:08)TranceNation 2k14 schrieb: Ich bin davon ausgegangen dass sie 200 m mit VL und EL trotzdem läuft. Da sollte sie dann besser keine 52 im 400 m EL rennen...
Ich glaube schon, dass es für sie möglich wäre, eine Stunde nach dem 200m EL noch eine 400m unter 53 zu laufen. Der 400er würde dann eher Auswirkungen auf die 4x2 Staffel haben, für die sie gemeldet ist.
Ich verstehe auch vollkommen, warum sie es nicht macht. Wenn sie morgen "nur" die drei 200er läuft, ist sie vermutlich besser auf die Aktiven-DM vorbereitet, als wenn sie sich von einem zusätzlichen 400er erholen müsste. Und ich gönne ihr auch, nächstes Wochenende dann eine 400m-Medaille oder gar den Titel zu holen.
Und wie du schon sagtest, trainingstechnisch sicherlich eine interessante Kombination, und wenn Birger Voigt einen schönen Artikel darüber in leichtathletiktraining oder sonstwo veröffentlicht, werde ich den auch mit Interesse lesen.
Aber: es ist und bleibt für mich trotzdem ein Beigeschmack von Respektlosigkeit, das Finale nicht mitzunehmen und die DM damit zu einem Trainingswettkampf zu 'degradieren'. Und das finde ich schade.