15.02.2025, 18:56
(15.02.2025, 18:40)S_J schrieb:(15.02.2025, 18:35)frbcrane2 schrieb: Und ganz ehrlich, Deutschland hat genau EIN 400m Talent, die soll machen was sie will, solange sie sich weiterentwickelt.
Ich finde auch Werte wie Sportlichkeit und Respekt ganz wichtig. Bisweilen sogar wichtiger als die pure Leistung.
Ja klar, jetzt bin ich der Meckerpott. Ist okay. Gibt aber genug, die nur den Mund nicht aufmachen.
Ich habe auch gesagt oder angedeutet: Wer Erfolg hat, hat Recht.
Was ich zu bedenken geben würde: Ja, sie ist ein Talent. Wir sind aber in der Leichtathletik. Wenn du individuell daraus halbwegs einen Wert ziehen willst und als Sportart insgesamt, dann sind die genannten Werte wichtig.
Es ist nunmal nicht so, dass Zehntausende dir zujubeln. Das musst du dir erarbeiten, nicht nur durch Leistungen.
Und wenn du als Konkurrenz die Erfahrung machst, du wirst nicht wertgeschätzt (ob durch abwerten einer DM oder durch blockieren von Startplätzen bei den Erwachsenen), dann wirst du nicht begeistert vor dem TV mit fiebern, wenn die Person als "DLV-Ass" unterwegs ist. Das ist ganz anders wenn du sagst: "gegen die bin ich mal gelaufen, die ist total nett."
Und ja, ich finde dass Kader-Athleten in IHRER Disziplin bei Deutschen antreten sollten. Wenn man aber so gut ist, dass man bei M/F starten kann als Jugendliche und da vorne dabei ist, dann ist das der Höhepunkt und ein Meeting heute oder nur die 200 wären völlig nachvollziehbar.