15.02.2025, 18:35
(15.02.2025, 18:11)S_J schrieb: In Lièvin gab es doch ein schönes Meeting für 400m-Läuferinnen, die nicht am deutschen U20-Meistertitel interessiert sind.
Vielleicht war sie auch von der tollen Zeit überrascht und hat sich deswegen dann gegen den Finallauf entschieden. Mag ja sein. Aber wie Reichtathletik geschrieben hat, entwertet es eben die Meisterschaft, nicht im Finale anzutreten.
Und hätte sie diese Startkombination bei einem Sportfest oder Meeting gewählt, fände ich es auch interessant über den beabsichtigten Trainingsreiz zu sprechen. Aber bei einer DM... finde ich es eher doof.
Wenn sie in Lievin läuft und dafür Dortmund absagt, beschwert sich Reichtathletik, daß sie als Kaderathlet bei der DM starten soll. Außerdem hätte sie in Lievin gegen harte Konkurrenz laufen müssen, als Nachwuchsläuferin wahrscheinlich auf einer inneren Bahn. Als Formtest sind die U20 eben ideal. Und ganz ehrlich, Deutschland hat genau EIN 400m Talent, die soll machen was sie will, solange sie sich weiterentwickelt.