13.02.2025, 18:46
(13.02.2025, 16:55)mariusfast schrieb:(13.02.2025, 12:11)Kyascaily95 schrieb:(13.02.2025, 11:53)Kyascaily95 schrieb:(13.02.2025, 08:06)mariusfast schrieb:(12.02.2025, 23:42)vedo schrieb:Wäre das dann so schwer gewesen diese unsinnige Formulierung einfach rauszumachen? Ist ja hoffe ich wohl allen klar, dass man dies, insbesondere im U-20 Bereich, insbesondere im Team und insbesondere im Cross nicht prognostizieren kann. Oder möchte man, dass die Athleten noch den einzelnen BT dankbar sind, dass sie dieses Top-5 Erfordernis jedes Jahr so gnädig auslegen?(12.02.2025, 23:17)mariusfast schrieb: 2024 hat man wenigstens noch in der U20 grundsätzlich Teams entsendetDie Aussage stimmt so nicht, der von dir zitierte Abschnitt steht quasi wortgleich seit mehreren Jahren in den Nominierungsrichtlinien. Insofern bleibt da alles beim Alten, man hat das Top-5-Erfordernis eben bisher immer (selbst letztes Jahr noch) gnädig ausgelegt.
Normen für die Cross-EM sowie die Möglichkeit, sich über hochkarätige Cross-Meetings zu qualifizieren, finde ich grundsätzlich nicht ganz verkehrt, weil zumindest jedem Athleten klar ist, was er zu leisten hat und eben nicht mehrere Tage nach der DM auf einen Anruf vom BT wartet, der dann nicht kommt, und man erfährt über die Website, daß man nicht im Aufgebot ist. Zumindest für die Planungssicherheit von Athleten und Heimtrainern und dem, sagen wir, menschlichen Umgang ist diese Lösung besser als das immer nur "freie Ermessen des BT".
Um es mit M. Thorwirths Worten zu sagen: "Die Alternative wäre gewesen, niemanden zu schicken."
Am fairsten wäre es mMn, das möchte ich auch nochmal betonen, die DM als Ausscheidungsrennen zu nutzen und dann die Top-X zur Cross-EM zu schicken. Daran besteht aber offensichtlich verbandsseitig kein Interesse, weil gespart werden muss auf Kosten der Athleten.
Übrigens besteht der Auslaufenpodcast nicht nur aus Thorwirth. Von daher hast du vergessen zu sagen, dass Hentschel eine andere Meinung hatte.
Die anderen Podcasts haben ja in solchen großen Themen i.d.R. einen Konsens. Deshalb und wegen der sehr tiefgründigen inhaltl. Auseinandersetzung mit einem großen Spektrum an Themen im Laufbereich schätze ich den Auslaufenpodcast sehr![]()
Das ist richtig. Die Meinung von Hentschel zu dem Thema habe ich hier unterschlagen. Seine Sicht auf die Themen kann ich ganz oft nachempfinden, nicht nur in der jüngsten Folge.
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein