Gestern, 13:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 13:34 von mariusfast.)
@Marathoni da du danach gefragt hast: Trainer und Autor Grieß hat nochmal ein Statement auf Insta gemacht, in welchem er nochmals versucht seine Intention einzuordnen. Es geht auch um grundsätzliche Werte in der Leichtathletik, weshalb er dieses Sportart so geschätzt hat: Gemeinsames Arbeiten im Training, Zusammenhalt, Wissensaustausch und gemeinsame Freude über PBs. Die Leichtathletik sei für ihn etwas gewesen was Menschen zusammenbringt.
Er sieht dies aufgr. aktueller Trends in Gefahr und befürchtet, dass der Ellenbogengedanken sich auch auf die Leichtahtletik weiter ausbreitet. Nicht nur wegen Mittelverteilung (2. Reihe bekommt überhaupt nichts), sondern aufgr. der angesprochenen Thematik.
Grieß hat eine Videobotschaft auf Insta gemacht. Er sieht diesen Trend sogar als Ursache für aktuelle politische & gesellschaftliche Entwicklungen.
Er meinte früher hätte man sich gefreut, wenn andere eine Norm liefen. Jetzt macht man extra kein Tempo mehr, wenn man weiß meine SB reicht, aber wenn ich das Rennen schnell mache, kann es sein, dass mich andere verdrängen und ich keine DM laufen kann. Dies ist kein ausgedachtetes Beispiel, sondern sei tatsächlich so vorgefallen.
Er sieht dies aufgr. aktueller Trends in Gefahr und befürchtet, dass der Ellenbogengedanken sich auch auf die Leichtahtletik weiter ausbreitet. Nicht nur wegen Mittelverteilung (2. Reihe bekommt überhaupt nichts), sondern aufgr. der angesprochenen Thematik.
Grieß hat eine Videobotschaft auf Insta gemacht. Er sieht diesen Trend sogar als Ursache für aktuelle politische & gesellschaftliche Entwicklungen.
Zitat:Ein paar Worte zur Einordnung meiner jüngsten Posts und Stories. Normales Qualisystem = Norm bedeutet Teilnahme = Erfolg gönnbar; Teilnehmerbegrenzung, Zulassung nach Bestenliste oder Kontakten = Neid und Hoffen auf Misserfolg anderer.
Unsere Gesellschaft braucht Zusammenhalt und weniger Neid sowie nach unten und zu Seite treten
Er meinte früher hätte man sich gefreut, wenn andere eine Norm liefen. Jetzt macht man extra kein Tempo mehr, wenn man weiß meine SB reicht, aber wenn ich das Rennen schnell mache, kann es sein, dass mich andere verdrängen und ich keine DM laufen kann. Dies ist kein ausgedachtetes Beispiel, sondern sei tatsächlich so vorgefallen.