04.02.2025, 20:11
(04.02.2025, 19:35)S_J schrieb:(04.02.2025, 19:25)Befürworter schrieb: Es ist ein Witz, dass keine Aussage getroffen wird, ob die Leistungen für die Normen und die Weltrangliste berücksichtigt werden. Beide möglichen Antworten sind extrem unbefriedigend:
- Wenn nicht, wird den Athletinnen die Möglichkeit genommen, sich in einem hochrangigen B-Meeting wichtige Punkte für die Qualifikation zu erkämpfen. Das Meeting ist diesbezüglich so viel Wert wie eine Landesmeisterschaft und nur sehr schwer zu ersetzen.
- Wenn ja, wäre das eine unfassbare Wettbewerbsverzerrung gegenüber allen anderen Weitspringerinnen, die nicht ebenfalls bei mindestens einem B-Meeting aus einer Absprungzone abspringen dürfen. Das wird fast zwangsläufig dazu führen, dass eine ISTAF-Starterin einer Nicht-Istaf-Starterin einen internationalen Startplatz wegnimmt. Jede Sportlerin, die davon betroffen sein könnte, müsste sich jetzt bereits mit einem Anwalt in Kontakt setzen, um eine Klage beim CAS vorzubereiten.
Off Season Championships - National Senior Indoor / Short Track / Winter Throwing sind sogar Kategorie D
Ich denke, Befürworter meint die Kategorie "National Senior Outdoor". Aber beide "wenn"-Szenarien sind absolut richtig und gehören doppelt unterstrichen! B-Kategorie in Deutschland ist sowieso schon ein rares Gut und keine Experimentierfläche. Wäre ja zu schön, wenn potenziell wertvolle Punkte dadurch flöten gingen...