04.02.2025, 13:58
(03.02.2025, 16:22)Reichtathletik schrieb:(03.02.2025, 16:09)mariusfast schrieb:(03.02.2025, 15:52)Reichtathletik schrieb: Würde mich mal interessieren, was sie als Antrittsprämie bekommt. Andere mit deutlich schnelleren Zeiten finden keine Felder.
Im Livestream des Erfurt Indoor Meetings hieß es, dass die Veranstalter mit sehr wenig Budget auskommen mussten. Kann das ein Grund sein warum Schmidt in den A-Lauf reinkam? Das bringt sicherlich Aufmerksamkeit, auch medial und somit mehr Einnahmen?
Ich denke in Erfurt war der Deal eher: Wenn ihr Matjie haben wollt, müsst ihr auch Eva und Alica sowie die Pacerin nehmen
Ich kenne mich da zu wenig aus. Wird der Deal mit dem Trainer oder nicht eher mit dem Management geschlossen? Und da haben die genannten Athletinnen sicher unterschiedliche...
Erfurt fand ich wirklich sehr unglücklich gelaufen. Es geht nicht darum, ob Alica Schmidt jetzt diesen Startplatz im A-Lauf verdient oder nicht verdient hat, denn sie hat sich ja auch nicht gänzlich blamiert und ist irgendwie eine halbe Runde hinter Majtie Kolberg ins Ziel gejoggt o.ä. - vor allem nach der Höhe kann so ein Leistungstief ja schnell eintreten und von dem kann man bei 2.05min wirklich nicht sprechen. Es geht vielmehr darum, daß der B-Lauf ähnlich stark war und drei Stunden vorher ausgetragen wurde, eben nicht in der Prime-Time und komplett ohne Sendezeit im Livestream. Da war eine junge Athletin am Start, die für Deutschland schon internationale Medaillen in der Jugend gewonnen hat. Das Rampenlicht (was an dem Abend in der Halle zugegebenermaßen wohl eher Mangelware war) hätte sie doch genauso verdient gehabt, auch wenn es kein Debüt auf der Strecke war und vielleicht nur einen geringen Einfluss auf die mediale Aufmerksamkeit gehabt hätte.
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein