11.01.2025, 19:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2025, 19:37 von mariusfast.)
(11.01.2025, 14:59)Citius schrieb:er hat ja explizit erwähnt "alle Athleten, die Fragen hatten, konnten sich an DL wenden" und bei dem angesprochenen klassischen traditionellen 1000er Programm im TL trainierten ja die Kaderathleten gemeinsam mit den anderen Läufern. Deshalb denke ich auch, dass er auch die Heimtrainer von Nichtkaderathleten meint. Aber ja, letzlich müsste man ihn hierzu nochmals fragen.(11.01.2025, 13:39)Reichtathletik schrieb: Wobei ich da von Leuten vor Ort z.T. sehr andere Einschätzungen erhalten habe was das Interesse an Heimtrainer und Athleten angeht
Thorwirth sieht mutmaßlich auch das Interesse an den Heimtrainern der KADERATHLETEN. Es waren ja auch Trainer vor Ort, welche keine Kaderathleten betreuen. Vielleicht war das Interesse an diesen Trainern, welche an der Basis arbeiten eher gering
Thorwirth ist aber nicht abgeschirmt von der "Basis". Deshalb denke ich schon, dass Thorwirth auch das Interesse sieht, dass alle Läufer von der Kompertise eines DL profitieren wollen. Bspw. nimmt Thorwirth wöchentlich einen Podcast mit einem Heimtrainer eines 31 MInuten Läufers, der auch in Monte Gordo ist und natürlich nicht im Kader ist, auf. Auch macht er regelmäßig Dauerläufe im TL und gemeinsame Liveübertragungen/Podcasts mit den Running Gaggs. Die Heimtrainerin dieser Gruppe ist ja auch in diesem TL und eigentlich hat von dieser Gruppe nur Florian Bremm einen Kaderstatus. Andere sind ja genau von den kürzlich angesprochenen Problematiken betroffen, u.a. ein U23 Läufer, der trotz DM Titel nicht zur Cross EM durfte.