10.01.2025, 19:08
(10.01.2025, 18:41)Reichtathletik schrieb:(10.01.2025, 18:30)S_J schrieb:(10.01.2025, 18:00)mariusfast schrieb:(10.01.2025, 17:54)marathoni schrieb: Neuer Trainer für Amanal Petros?
https://www.instagram.com/p/DEo2IB1tDth/?hl=de
Ein paar Ratschläge geben kann ich mir vorstellen. ABer das ist für mich kein Coach.. Also abwarten...Wüsste auch nicht warum ein Weltklasseläufer zu so einem unerfahrenen Trainer gehen sollte, wenn es nichteinmal die anderen 15 Minuten 5 k Läufer vom Laufteam Niedersachsen, die sich selbst trainieren und u.a. null Lauferfahrung haben und vom Fußball kommen, machen.
Er hat ja eine A-Lizenz (derzeit in Ausbildung zum Diplom-Trainer) und trainiert laut eigener Angabe seit 2023 die Schöneborns.
Klar ist er im Vergleich zu Canova "unerfahren", aber das sind dann ja die meisten...
Schließt natürlich nicht aus, dass das eine Marketing-/ PR-Aktion ist.
Wo man eine "C-Lizenz Lauf" erwerben kann, die er laut seiner Homepage hat, weiß ich allerdings auch nicht
Gleicher A-Trainer-Ausbildungsjahrgang wie Timo Kuhlmann, der Pfeiffers trainiert...
Ich glaube Hendrik hat sich ja als sie nach Hannover gingen bereits selbst trainiert und bekam noch ab und an Rat durch Kirschbaum. Aber Kuhlmann hat ja bereits zu Beginn bei Esther und Hendrikt angefragt und sie haben ihm erstmal abgesagt, weil er ihnen zu unerfahren war (haben sie in ihrem Podcast als Kuhlmann zu Gast war erzählt). Esther hat sich auch beraten und insbesondere unmittelbare Wettkampfvorbereitung von Kirschbaum schreiben lassen. Allerdings wollte Kirschbaum damals keine neuen Athleten mehr aufnehmen und nur noch seine Alten (eigentlich nur noch Voigt) zu Ende machen.
Und da Kuhlmann ja sowieso physisch an der gleichen Trainingsstätte war und das Training von einigen Athleten leitete, hat sich das dann halt so ergeben und sie wurden immer mehr überzeugt von seinen Fähigkeiten.
Ein Athlet einer Güteklasse wie Petros ist auch nicht vergleichbar mit Schöneborn oder mit einem Pfeiffer zu dem damaligen Zeitpunkt, der ja gerade so ein unter 2:10 - 2:12 Läufer war. Es gibt schon noch andere Trainer als Canova, die Weltklasse Marathonläufer trainiert haben. Außerdem hätte er ja dann überhaupt keine andere Trainingskollegen auf seinem Niveau. U.a. deshalb aber auch wegen seiner Aussagen zu Kenia kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er von Canova weggeht (außer es ist irgendetwas ganz besonderes vorgefalllen). Und wie gesagt solange er bei Canova ist und er alles mitmacht ist die Bezeichnung Coach für Franke oder auch vorher Kirschbaum m.E. einfach fehl am Platz!