07.01.2025, 23:51
(07.01.2025, 23:46)runner5000 schrieb:(07.01.2025, 23:14)toso schrieb:(07.01.2025, 22:10)Reichtathletik schrieb: Das kann ich nur unterschreiben. Ich empfehle interessierten sich die vielen Insta-Videos oder andere Quellen zu den Trainingslagern immer mal genauer anzuschauen, wer abseits der Athleten manchmal alles mit vor Ort ist. Da würde ich mir stets lieber einige Athleten mehr (oder Trainer mit Athleten oder durchaus auch 1-2 anderen sinnvolle Funktionen) wünschen. Da wird dann aber lieber bei Cross- oder Straßenlauf-Teams bei EMs gespart statt dort.
Da wäre ich vorsichtig. Einige der Athleten und Trainer auf den Videos sind auf eigene Kosten im Trainingslager, z.B. in Monte Gordo.
Auch lohnt sich ein Kostenvergleich von 10 Tagen Monte Gordo mit Selbstverpflegung mit 10 Tagen Oberhaching Sportschule... Ich denke auch Dullstroom schneidet über 3 Wochen nicht schlecht ab.
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Reichtathletik schrieb doch abseits der Athleten.
Aber ja, du hast Recht in Monte Gordo sind sehr viele Leute auf eigene Kosten. Das ist auch kein Wunder bei einer dreistelligen Anzahl an Athleten. Und Monte Gordo ist sehr günstig. Mit Frühstück und Abendessen in guter Hotelqualität sind dort Preise <50 € pro Nacht Standard. Selbstverpflegung machen dort nur sehr wenige. Dann ist es natürlich noch günstiger. In dieser Jahreszeit ist Monte Gordo durch nichts zu toppen.
Ah, sry. Dann ist das natürlich ein Punkt! Fällt dann unter Ausgabenoptimierung!