07.01.2025, 18:39
(07.01.2025, 18:21)TranceNation 2k14 schrieb:(07.01.2025, 18:10)Roy Schmidt schrieb: Dieser Satz sollte eigentlich sogar zu Auflockerung meine These davor dienen aber ich stimme zu, ohne Kontext, liest sich das sehr bescheiden.
Bezüglich des anderen denke ich sogar viel eher, dass die Personen die sich bisher zu der Thematik hier geäußert haben genau nicht die sind die sich auf der Couch über die Athleten echauffieren (sondern eine Halbfinalteilnahme gut einschätzen können).
Ich habe vll auch zu oft von Florida gesprochen. Trainingslager sind für alle Athleten Highlights und sicher tragen sie oft dazu bei, bei der Stange zu bleiben. Aber warum fliegt man am 2. Januar für 3 Wochen nach Südafrika, wenn die Hallensaison Durchgangsstation ist?
--> Für Umfang-orientiertes Training brauchst du keine 30 °C
--> Für Wettkampf-orientiertes Training wäre vll eine Halle gut, sonst "sind die Kurven zu eng"
--> Für Mittelstreckentraining/Positionierung wäre es nicht so verkehrt Läufe in der Gruppe in der Halle zu machen.
Das nur zu 400/800, kann man aber für Technik genauso infrage stellen.
Den Aussagen kann ich nicht widersprechen, auch wenn das alles etwas komplexer ist. Ich kann bei er Argumentation auch nur für mich bzw für Kurzsprinter sprechen.
Ich kann auch bei den genannten Beispiel jetzt nichts zur Finanzierung sagen aber ich musste z.b. für das Florida Trainingslager auch Eigenanteile zahlen, auch zu meinen Zeiten im PK bzw B-Kader. Es ist nicht so dass der Verband einen 5 TLs im Jahr finanziert. Uns wurde auch ein TL (Teneriffa im November) im Jahr von der Stadt Leipzig teilfinanziert. Zumindest zu Zeiten, als es der Wirtschaft noch besser ging.