07.01.2025, 17:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2025, 17:49 von TranceNation 2k14.)
(07.01.2025, 16:51)Roy Schmidt schrieb: Ach ich nehme das niemanden übel der so denkt, ich bin da einfach ehrlich. Oft sind es die selben Personen, die Trainingslager oder ähnliches kritisieren aber dann Athleten unter ihren Posts oder sonst wo beleidigen, weil sie mit der Weltspitze nicht mithalten können. Die Leidenschaft und Motivation kann noch so groß sein; wenn man nicht unter Topbedingungen trainiert, sind in der Regel keine Topleistungen möglich. Und um bei meiner Person zu bleiben, wir haben in Leipzig nicht mal eine richtige Halle sondern den Laufschlauch unter der Erde, ohne Fenster, mit einem Sauerstoffgehalt eines Höhentrainingslagers. Glauben sie mir Trainingslager waren der größte Segen, da mal rauszukommen. Ich habe in meinem letzten Karrierejahr, nachdem ich mich von meiner TG getrennt habe, sogar lieber im Schnee trainiert als dort.
Und wenn ich mir etwas nicht vorwerfen kann, dann ist es alles für diesen Sport getan zu haben. Jeder der mich kennt, weis wie sehr ich die Leichtathletik liebe und wieviel ich Leidenschaft ich immer dafür haben werde. Auch ein Grund warum ich einige Personen und Entscheidungen des DLV öffentlich kritisiere und das Sportsystem an sich anprangere, obwohl ich selber von eben jenen profitiert habe. Das lässt mich der DLV mittlerweile auch spüren aber damit weis man wenigstens dass sie Lokalzeitungen und das Leichtathletikforum lesen.
Ich denke man sollte hier in der Argumentation aufpassen. Ich nehme einfach mal wohlwollend an, dass du dich ungünstig ausgedrückt hast (gogcn ebenso).
Ihr gehört zu einer priveligierten Minderheit, die (zwar aufgrund des hier diskutierten Systems nur zum Teil, aber ein paar wenige können das auch in D) von ihrem Hobby leben können. Wenn du sagst, du brauchst die TL in Florida, weil ihr da mit den besten trainieren könnt, oder Wettkämpfe habt, oder oder, ist das ja alles schön und nachvollziehbar. Es muss halt ein Listungsfortschritt erkennbar sein. Aber von "rauskommen" und "Motivation" zu sprechen, ist da wirklich frech. Was soll der Arzt sagen, der stetig im selben OP Nachtschichten schiebt? Was mit dem Klempner, der dieselben baufälligen Anschlüsse repariert? Das Wetter ist ein Benefit für euch, aber wenn ihr Florida (o.ä.) rechtfertigen wollt (nicht mir oder uns gegenüber, sondern Geldgebern), dann muss erkennbar sein, wodrin die besseren Trainingsbedingungen liegen, und warum ihr die nicht am OSP, in Kienbaum oder sonstwo hier habt. Interessanterweise wurde mein Einschub zu Tenero nicht aufgegriffen. Nenn mir mal eine Stadion-Disziplin unter 800 m, die man im März-Mai dort nicht höchstprofessionell trainieren kann. Tenero hier stellvertretend, weil ich die Anlage persönlich kenne. Sicher gibt es genug andere, auch günstigere, Beispiele...