06.01.2025, 10:43
(06.01.2025, 10:23)Reichtathletik schrieb: Also ich kenne eher überfüllte Hallen, wo abseits von Trainingszeiten vor 14 Uhr (wo im Grunde auch nur freigestellte Athleten Zeit haben) oder nach 20 Uhr kaum leistungssportlich trainieren kann...Ja, ein weiterer Hauptfaktor in Trainingslagern ist, dass man sich nur auf den Sport und die Konzentration konzentrieren kann. Wenn man Zuhause bleibt, denkt man dann wieder an diverserses, aber nicht an die Regeneration. Da kann es auch schon helfen, in ein anderes Land zu fahren und vor allem in einer Unterkunft mit anderen Athleten zu sein.
Ich denke auch nicht dass die Sportstätten (wenngleich hier, wie von mir an anderer Stelle bereits deutlich betont) der limitierende Faktor sind, sondern Trainer:innen, die Zeit haben sich mehrfach am Tag um Athleten zu kümmern und stetig fortzubilden. Ob ein Landestraining bei einem reichen Verband dann in Italien stattfindet oder im verschneiten Wald, das ist schnuppe.
Schön, dass du das "denkst" es mache keinen Unterschied ob verschneiter Wald oder Italien. Hast du auch Substanz dafür, dass ein Klimatrainingslager keine Wirkung hat?