Zitat:Oliver
Es ist auch immer eine Frage, wie das Geld eingesetzt wird. Statt zu jammern, sollte an kreativen Lösungen gearbeitet werden.
Richtig!!!!!!
Zitat:Aus meiner Sicht ist eher leistungsfördernd, wenn die Athleten gezwungen werden, ihre Komfortzone zu verlassen. Statt Südafrika kann man auch in der Halle in Deutschland trainieren.
SA sollte nur für die absoluten Topleute bei voller Finanzierung erlaubt werden. Der Trainer kann dann Berichte an den DLV schicken.
Zitat:Weiter könnten auch mehr die Möglichkeiten in Kienbaum genutzt werden. Auf dem ersten Blick kann das Leistungszentrum in Kienbaum durchaus mit Papendal mithalten.
Das muss nicht verpflichtend sein. Das Essen empfinde ich als wirklich gut. Die Unterkünfte sind sehr gut überholt worden. Die Trainingsmöglichkeiten sind aus meiner Sicht für einige Disziplinen nicht ausreichend. Da kann man aber vielleicht ergänzen.
Es bieten sich auch andere deutsche Hallen an.
Wenn AuA nicht an Lehrgängen teilnehmen wollen, soll man sie in heimatlichen Gefilden arbeiten lassen, wenn die Heimtrainer:innen hervorragend sind. Ich habe letztens wieder gehört, welcher Druck da aufgebaut wird. Für mich z.B. hätten die MK-Lehrgänge nur gesellschaftlichen Wert als Trainerin. Bei Dylan Armstrong als Hammerwurftrainer wäre ich dabei, wenn ich Hammerwurftrainerin wäre. Das kommt alles immer auf den Einzelfall an.
Gertrud