20.12.2024, 19:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2024, 21:59 von Atanvarno.
Bearbeitungsgrund: Wort ergänzt
)
(20.12.2024, 18:08)MikeStar schrieb: Wie so oft muss einfach das Preis-/Leistungsverhältnis passen. Ich sehe Sponsoring oder Investments wie z.B. von RB oder Dietmar Hopp nicht so negativ, so lange der Grundgedanke des Sports nicht pervertiert wird, z.B. durch zu große Einflussnahme.
Nur kurz an dieser Stelle dazu, weil das eigentlich das falsche Thema ist. Dein letzter Satz findet genau dort statt. Und das ist genau das, was wir in der Leichtathletik nicht auch noch brauchen. RB Leipzig hat nichts mit Sponsoring zu tun, weil dies kein Verein ist, sondern ein Teil der Werbekampagne für rote Brause ist. Das Konstrukt wurde mit allen möglichen juristischen Tricks nur dafür geschaffen und um Sport geht es dabei null.