13.12.2024, 16:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2024, 16:34 von mariusfast.)
(10.12.2024, 21:32)Kyascaily95 schrieb:Noch konkreter und ausführlicher kann ich es nicht erläutern wieso ich bei DL ein gutes Gefühl hatte.(08.12.2024, 20:58)mariusfast schrieb:(08.12.2024, 19:47)marathoni schrieb: Blanka hat ein cooles Bild mit Jakob gepostet.Ich hatte mit Dan Lorang schon seit Verkündung ein gutes Gefühl.
Die U23 Frauen und Koko haben den DLV gerettet.
Er ist bekannt dafür, dass er Übertraining vermeidet und von daher hat er in der der Triathlonszene einen Namen, der für einen kontinuierlichen Aufbau und Konstanz seiner Athleten steht.
Auch gelang es ihm seine Athleten am Saisonhöhepunkt in Bestform zu bringen. Aber nicht so wie bspw. bei Ringer, dass man bei Aufbauwettkämpfen kaum etwas erwarten kann, sondern peu a peu wird die Form besser.
Also genau das was Koko in der Pressekonferenz schilderte. Dieser 2. Platz ist jetzt ein weiterer Schritt von der Halbmarathonzeit in Valencia vor einem Monat. Übrigens meinte Koko, dass ihr die Strecke besser lag als in Spanien vor 2 Wochen. Jedoch sollte man nicht den Fehler machen und die Leistung heute überbewerten. Batocletti meinte, als die Ausreißerin eingeholt wurde hat sie sich als Ziel gesetzt ein taktisches Rennen daraus zu machen. Erst auf der letzten Runde hat sie Druck gemacht. Und das kam Koko sicherlich entgegen. Dennoch war es ja schon recht eindeutig.
„Ich mag Cross super gerne, es hat dieses Natürliche des Laufens. Ich habe mich dann mit Oliver Mintzlaff, der ja selbst ein guter Crossläufer war (2. DM 2005, Anm. der Red.), zusammengesetzt und wir haben Trainingspläne entwickelt. Bei einem Cross in Spanien Ende November bin ich zum ersten Mal gegen Nadia Battocletti gelaufen, ein gutes Timing. Wir haben es richtig gesteuert. Ein Teil der Silbermedaille gehört auch ihm.“
https://www.leichtathletik.de/aktuelles/...nzentriert
Ich habe in diesem Artikel den Namen Dan Lorang nun nicht so besonders oft gelesen, als daß es deine Lobeshymne auf ihn in ihrem Kontext erklären würde.
abgetrennt aus, Threadtitel vom Mod
Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 (Silber: Klosterhalfen)
Beitrag wurde von mir am 08.12.2024, 20:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2024, 21:17 von mariusfast.) verfasst.
Von daher ging ich am 08.12. wie der gesamte Forum hier noch davon aus, dass DL seit Juni 2024 ihr Trainer ist. Artikel von Leichtahtletik.de kam erst am 10.12.2024. Dass Mintzlaff
Dan Lorang Klosterhalfen_Sport 1
Zitat:Ich unterstütze Koko in der aktuellen Phase, damit sie sich in Ruhe für die Zukunft aufstellen kann“, sagte der 44-Jährige auf SPORT1-Nachfrage.
DL_Klosterhalfen
Zitat:„Wir verstehen uns menschlich gut und ich schätze ihn sehr“, sagte Klosterhalfen. „Er hat eine wissenschaftliche Perspektive. Daten zu haben, die belegen, dass gewisse Belastungen physisch nicht möglich sind, und nicht der Kopf der Grund dafür ist, hat mir Sicherheit und Halt gegeben.“Klosterhalfen hat sich ja schon bereits zu DL geäußert. Vielleicht hat er sie ja nur ein paar Tage unterstützt? Das ist sehr gewagt von dir. Nur weil sie ihn nicht nannte, daraus irgendetwas aus der Zusammenarbeit zwischen ihm und Koko zu erschließen. Wenn es mit ihm auch nicht geklappt haben sollte, hat sie nun wirklich alle Trainer durch, die mir einfallen würden. Das wäre dann auch mal ein eigenes Thema, wieso es bei X bekannten Trainern, die von div. Athleten als empathisch etc. beschriebn werden, nicht passen sollte. Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren.
Über Mintzlaff seinen Ansatz weiß ich nichts konkretes. Ob die Problemstellungen der letzten Jahre erkannt wurden, dazu gibt es ja kein Statement im Gegensatz zu DL. Es ist nur klar, dass Koko auch in der Vergangenheit immer mal wieder in einigermaßen guter Form kam und dann wieder durch Verletzungen/Krankheit gestoppt wurde. Bspw. zuletzt unter Coach von Radcliff, war sie ja auch in Form. So lief sie im Febr. und März noch 31:09 Durchgang beim HM und 31:10 in einem reinen 10 KM Rennen.
Mintzlaff hat ja auch einen Beruf als Funktionsbezeichnung CEO Corporate Projects und Investments Mitglied der dreiköpfigen Geschäftsführung der Red Bull GmbH , der meiner Einschätzung nach auch nicht die Zeit gewährleistet für eine vernünftige Betreuung. So wie es jetzt formuliert wurde (im ersten Artikel auf Laufreport wurde er noch als ihr Trainer vorgestellt), ist er ja nicht ihr Trainer sondern unterstützt sie nur so ein bisschen mit den Trainingsplänen. Von daher habe ich ja auch schon längst geschrieben, dass es dann etwas anderes ist.
Zitat:Lobeshymnen
Hier nochmal mein Zitat vom 08.12: !"Jedoch sollte man nicht den Fehler machen und die Leistung heute überbewerten." Es war also keineswegs so, dass ich die Leistung afgrund von DL damals besser eingestuft habe als jetzt. Habe ja geschrieben, dass es laut Batocletti ein taktisches Rennen war und dafür war der Abstand am Schluss zu Batocletti doch sehr beachtlich.