09.12.2024, 13:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2024, 13:09 von mariusfast.)
(09.12.2024, 12:23)marathoni schrieb: Random Gedanke: Dieser Infekt könnte auch ein Parasit sein. Ich erinnere mich an Lisa Hahner, die sich in Kenia einen Parasiten eingefangen hat und sie dann immer wieder ausgebremst hat.
War nicht einfach, das zu identifizieren.
Aber wie auch immer. Dieser Trainer scheint ja nach vielen Wechseln endlich zu passen und das Set-up. Bin sehr gespannt, für welche Distanzen sie sich jetzt entscheiden und Rennen.
Lisa Hahner: Parasitenbefall
Mega interessant. 2022 war sie im Training bis zum Sommer nach ihrer Einschätzung so gut wie noch nie in Form und das obwohl der Befall vermutlich seit 2020 (letzter Keniaaufenthalt) im Körper sein muss.
Sie vermutete sogar folgendes
Zitat:Vermutlich während eines Trainingslagers in Afrika. Zuletzt war ich 2020 da. Aber vielleicht auch schon 2012 oder 2013. Da lag ich jedes Mal mit hohem Fieber und wasserfallartigem Durchfall im Bett. Anfangs dachte man, ich hätte Malaria. Das waren aber Anzeichen dafür, dass der Körper was abbekommen hat. Vielleicht schleppe ich sie seit 2012 mit und der Körper kam zurecht und hat sie zwischenzeitlich besiegt? Ich weiß es nicht.
Nach 2012 wurde sie ja erst Marathonläuferin und hatte die beste Phase in ihrer Karriere.