06.12.2024, 16:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2024, 16:24 von mariusfast.)
(06.12.2024, 15:43)Kyascaily95 schrieb:(06.12.2024, 15:20)mariusfast schrieb: Thorwirth kritisierte den Sport 1 Artikel von Johannes Fischer über die EM Nominierung und regte sich auf, dass lediglich Instagramkommentare abgeschrieben wurden.
Zitat:Und Yannik Gerland, ebenfalls 3000-Meter-Hinderniläufer, schrieb: „Keine U23 zu schicken ist bodenloser als die freche Rechnung, die ich von euch nach St Moritz (offenbar die Kosten eines Trainingslagers, d. R.) bekommen habeHier meinte Thorwirth, dass er die Rechnung aus St. Moritz damals völlig zurecht bekommen habe
Dieser Kommentar ist dann auch eher in der Kategorie "Wutbürger" einzuordnen. Was ja wie hier bereits gesagt wurde möglicherweise seine Berechtigung hat und was ich jetzt auch nicht wirklich kritisieren möchte. Aber diesen Kommentar abzuschreiben habe ich auch nicht verstanden.
Yannik Gerland war doch auch nie im Kader, oder? (wenn dann höchsten in der U18 mit seiner 6:01 über 2000 M Hindernis, aber in seinem Altersbereich gab es ja immer mehrere Athleten, die deutlich besser waren) Seine U18 Zeiten liegen 7-8 J. zurück. Nach der Jugend kam ja nichtmehr viel. Seine Männerbestleistung beträgt 9:13 über 3000 M Hindernis. Das reicht mit viel Glück für eine DM Teilnahme.
Yannik Gerland war in St. Moritz als Betreuer für einen kleinen Kreis an DLV-Athleten im Einsatz, die sich auf Paris vorbereitet haben. Was das jetzt mit seiner Hindernis-PB zu tun haben soll, erschließt sich mir ehrlicherweise nicht. Er ist seit Anfang des Jahres professioneller Athleten-Manager und wenn einer der von ihm in St.Moritz betreuten Athleten unter dem Kommentar "Real Talk" schreibt (Zitat von Marius Probst), dann weiß ich leider nicht, was ein Max Thorwirth daran zu kritisieren hat. M.E. hat er es nicht zu Olympia geschafft und hat seine Informationen nur von DLV-Seite, z.B. aus seiner Rolle als Athletensprecher oder von seiner Heimtrainerin Isabell Baumann. Mit seiner Aussage bezichtigt er sowohl Gerland als auch Probst des Lügens, was ziemlich unkollegial ist und irgendwie auch aus meiner Sicht seiner Rolle widerspricht (sollte er sich doch eigentlich FÜR Athleten einsetzen und nicht gegen sie schießen).
Zitat:Was das jetzt mit seiner Hindernis-PB zu tun haben soll, erschließt sich mir ehrlicherweise nicht ,l.Möglicherweise damit, dass er in dem Artikel als Hindernisläufer vorgestellt wurde, der es als Frechheit ansieht, dass er Kosten für das Trainingslager bezahlen musste.
Wenn ein Hindernisläufer vorgestellt wird, der sich darüber beschwert, wird dem Leser der Kontext vermittelt, dass es sich um seine eigenen Kosten handelt. Ist halt möglicherweise ein Unterschied ob ein Kaderathlet oder ein 40 Minuten Läufer über 10 KM die Kosten seines Trainingslager selbst bezahlen soll.
Zitat:Er ist seit Anfang des Jahres professioneller Athleten-Manager und wenn einer der von ihm in St.Moritz betreuten Athleten
Dann wäre es vielleicht hilfreich gewesen dies im Artikel zu erwähnen oder Gerland anzuschreiben, um welche Kosten es konkret ging oder warum er denkt, dass es eine Frechheit ist etc..
Übrigens kritisierte Thorwirth, dass so wenig andere Medien darüber berichteten und er wünschte sich in dem Sport 1 Artikel einfach mehr systemische Kritik, wie bspw. das mit der fehlenden Kommunikation.