01.12.2024, 19:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2024, 20:26 von mariusfast.)
(01.12.2024, 18:25)marathoni schrieb: https://worldathletics.org/stats-zone/ro...ountry=GER
Seine Hannover Zeit reicht aktuell.
Bis Mai muss die Norm gelaufen sein. Dez 23 war Start der Frist.
Nicht nur für Motschmann auch für Boch war es leider ein gebrauchter Tag. Ich bin gespannt ob er etwas sagt wie sein Training lief. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er damit zufrieden ist: -Keine PB, -Kadernorm auch verpasst.
Vor fast 4 Jahren vielversprechendes Debut (war sogar 8 Sek. schneller als das Debut von Ringer und bei wesentlich schlimmeren Bedingungen). Jetzt ist seine PB "nur" 1:23 min schneller. Zum Vergleich Ringer: 2:10:59 Debut Dez. 2020, Dez. 2024 2:05:46 (5:13 Minuten). Hätte ich damals bei Ringer aufgrund seines Bahn Potentials schon für möglich gehalten. Aber Boch war bei seinem Debut erst 26 J. alt und hatte auch ordentliche Zubringerwerte. Irgendwo ist der Wurm drinnen.
Vielleicht hat ihm die Vaterschaft zu viel Energie gekostet
Im Auslaufenpodcast wurde im Stream zwischenzeitlich spekuliert, inwiefern die hohe Luftfeuchtigkeit (86 Prozent) einen Einfluss auf die 2. Hälfte haben könnte. Aber es war ja kühl, von daher denke ich hat dies eher wenig (bis gar keine ?) Relevanz.
Zu warm war es ja auch nicht (womit Boch immer Probleme hat). 10 Grad sind eigentlich fast perfekte Bedingungen (laut Wissenschaft sind 6-7 Grad optimal (Jedes Grad über diesem Optimum verringert die Leistungsfähigkeit um 0,03%), wobei ich auch Läufer kenne, denen das zu kalt ist, egal was die Wissenschaft dazu sagt)