28.11.2024, 17:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2024, 18:20 von mariusfast.)
(28.11.2024, 17:08)Reichtathletik schrieb: Wenn wirklich Geld das Problem sein sollte, dann sollte man es offiziell so kommunizieren (wie es z.B. die Briten tun). Und dann sollte man die Möglichkeit geben, dass Vereine, private Sponsoren oder Athleten selbst die Kosten übernehmen...
Im Übrigen kann ich von einigen Absurditäten berichten, für die zuletzt Geld da war.
Bzw. ich kann nicht darüber berichten, aber ich weiß von ihnen
Zitat:Wenn wirklich Geld das Problem sein sollte,
Wenn Geld kein Problem sein sollte, aus welchem Grund schickt man dann nicht einfach 6 Athleten plus Mixed Staffel?
Das würde zwar das Kosten/Nutzenverhältnis negativ beeinträchtigen, aber insgesamt würde man voraussichltich sogar noch mehr Top Platzierungen erreichen.
Es bewirkt nur negative Stimmung bei den Athleten + Umfeld etc..
Langfristige Ausrichtung ist auch nicht gegeben, weil die U23 Athleten für den Aktivenbereich international keine Erfahrungen sammeln können.
Du hast ja schon geschrieben, dass es ansonsten nur Sinn machen würde.
Zitat:aber was hat Klein davon, wenn in seinem Disziplinbereich wenige Athleten international starten bzw. sogar verprellt werden? Müsste er nicht eigentlch für möglichst viele kämpfen, allein schon, um seine Position und "Notwendigkeit" zu stärken?
Zitat:Im Übrigen kann ich von einigen Absurditäten berichten, für die zuletzt Geld da war.Dass man nicht auch an aus meiner Sicht besseren STelle sparen könnte, ist für mich keine Frage
Das ist jedoch kein Gegenargument, dass die magere Nominierung nicht aufgrund finanzieller Gründen erfolgt ist. Siehe in die Politik. Dort werden auch vermeintlich unnötige Kosten ausgegeben und gleichzeitig gibt es Kürzungen, um die Schuldenbremse einzuhalten. Also war die Intention für die Kürzungen, dass man Geld sparen möchte, unabhängig davon, ob man auch an anderer Stelle zu viel Geld ausgibt.
Zitat:private Sponsoren oder Athleten selbst die Kosten übernehmen.Zahlt der DLV eigentlich Startgeld für seine Athleten?
Hatten wir nicht gerade das Thema, dass die Sponsoren für eine Europameisterschaftsteilnehmerin der Aktiven nichtmal ein "Leben ohne Geldsorgen" gewährleisten können? Wer von den U23 Athleten hat überhaupt Sponsoren?