24.11.2024, 14:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2024, 16:01 von mariusfast.)
(24.11.2024, 14:42)aj_runner schrieb:(23.11.2024, 23:16)Thorwirth schrieb: Unsere These ist: Das immer gleiche fachlich top vorbereitete Kommentieren mit Floskeln und Fokus nur aufs Renngeschehen ist auf der anderen Seite für allen Anderen, und besonders die junge Zielgruppe, uninteressant. Ob uns das passt oder nicht hat sich das Konsumverhalten verändert und gerade bei Twitch Content, sportspezifisch oder abseits des Sports, steht die Interaktion und das gemeinsame gucken mit den Hosts im Vordergrund. Überspitzt gesagt: Wenn ihr mit Freunden auf der Couch schaut, kommentiert ja auch nicht jemand wie ein TV Kommentator wenn ihr euch unterhaltet. Ziel ist es folglich durch die Art des Streams eine junge, aktive Zielgruppe & Community aufzubauen. Das geht natürlich nicht mit einem Stream, aber dafür probieren wir aus, testen aus und haben einfach mal angefangen. Und ehrlicherweise haben gerade Sportarten wie Beachvolleyball gezeigt wie sowas funktionieren kann.
Ich versteh wenn das nicht für alle was ist, das ist auch absolut okay dafür ist es auch nicht gedacht . Wir freuen uns weiter über Feedback und natürlich auch Kritik - wir schauen uns das an! War ja auch der erste Stream mit Bild. Wir können aber auch sagen, dass es gerade in der jungen Zielgruppe SEHR viel positives Feedback gibt.
Bitten würde ich euch es nicht „respektlos“ zu nennen, weil das ist es keineswegs und das verstehen auch die allermeisten AthletInnen. Es ist einfach eine „neue“ Art Sport zu konsumieren und zu verbreiten. Immerhin haben wir es geschafft, dass über 600 Personen in einem Tippspiel bei einer Cross DM mitgefiebert und in der Spitze mehr als 500 Leute Bock auf den Stream hatten.
Dann euch Allen natürlich auch fürs mitfiebern!
Wie waren denn die Zugriffszahlen im Twitch-Stream? Auf Youtube hatte ich ca. 600 gesehen.
Auf Youtube habe ich 736 beim DLV Stream gesehen. Zu der Zeit waren es beim Twitch Stream ca. 400.
Beim Twitch Stream wurden 500 erreicht (das wurde erwähnt, weil es ein Bingo war). Ob es dann noch mehr wurden weiß ich nicht, es war allerdings eher gegen Ende des Strams bei den Läufen der Aktiven. Bei den Jugendläufen waren es weniger.